Neu: Triumph Tracker 400
Puristischer Neuzugang im 400er-Portfolio von Triumph
TRIUMPH Tracker 400: Puristischer Neuzugang im 400er-Portfolio
TRIUMPH Motorcycles erweitert seine preisgekrönte 400er-Reihe um ein neues, aufregendes Modell: die brandneue Tracker 400 vereint einen markanten Flat-Track-Charakter mit der authentischen DNA von TRIUMPH. Angetrieben wird sie von einer leistungsstärkeren Version des 398-ccm-Motors der TR-Serie, der 42 PS und eine erstklassige Performance im oberen Drehzahlbereich mit fünf Prozent mehr Spitzenleistung liefert.
Für 2026 stellt TRIUMPH eine spannende Neuheit in seiner preisgekrönten 400er-Reihe vor. Mit der brandneuen Tracker 400 präsentiert der britische Hersteller erstmals ein vom Flat Track Rennsport inspiriertes Modell. Fahrspaß und Agilität treffen auf ein wunderschönes Retro-Design mit der unverkennbaren TRIUMPH-DNA. Der verbesserte Motor der TR-Serie liefert 42 PS bei 9.000 U/min. Mit einer höheren Maximaldrehzahl und einer stärkeren Performance im oberen Drehzahlbereich steigert diese neueste Entwicklungsstufe die Spitzenleistung um fünf Prozent. Die Tracker 400 bietet Premium-Qualität zu einem attraktiven Preis und überzeugt mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Tracker 400 ist mit einem flachen, breiten Lenker und neu positionierten Fußrasten ausgestattet, die eine dominante Fahrposition ermöglichen. Unterstützt wird dies durch ein spezielles Fahrwerk für präzises Handling und ein intensives Fahrerlebnis. Das Design punktet mit einer Sitzabdeckung, einer Startnummerntafel, einem kantigen Kraftstofftank, einem Windschild und neu gestalteten Rädern, die mit Pirelli MT60 RS-Reifen ausgerüstet sind. Die Tracker 400 ist in den Farben Racing Yellow, Phantom Black und Aluminium Silver Gloss erhältlich und strahlt auf der Straße den Charakter und die Präsenz eines echten Flat Trackers aus.
Das neue Modell bietet zudem ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis mit langen Wartungsintervallen und einer umfassenden vierjährigen Garantie ohne Kilometerbegrenzung, die auch Originalzubehör von TRIUMPH abdeckt, sofern dieses mit dem Neufahrzeug erworben wurde. Diese Kombination sorgt für niedrigere Betriebskosten und mehr Sicherheit für die Besitzer.
Paul Stroud, Chief Commercial Officer bei TRIUMPH Motorcycles: „Die Speed 400 und die Scrambler 400 X sowie seit kurzem auch die Scrambler XC sind weltweit ein Hit, haben mehrere Auszeichnungen gewonnen und Rekordumsätze erzielt. Diese Motorräder haben mehr junge Fahrer und mehr Frauen als je zuvor in die TRIUMPH Familie gebracht und damit die Attraktivität einer Premiummarke in diesem Markt unter Beweis gestellt. Dieser Erfolg spiegelt die einzigartige Position von TRIUMPH in diesem Segment wider, das hochwertige Verarbeitung, moderne Leistung und wunderschönes Retro-Design vereint. Mit der Tracker 400 bauen wir nun auf dieser Dynamik auf und bieten unseren Kunden noch mehr Auswahl. Angetrieben vom neuesten Motor der TR-Serie, der bisher leistungsstärksten Version, überzeugt dieses Motorrad durch seinen unverwechselbaren Charakter und seine beeindruckende Leistung mit einer reduzierten Flat-Track-Optik. Es bietet Fahrern mehr Spaß, mehr Stil und ein noch sportlicheres Fahrerlebnis.“
Flat-Track-Stil für die Straße
Die neue Tracker 400 ist vom Flat-Track-Rennsport inspiriert und verkörpert die rohe, reduzierte Ästhetik und den Wettbewerbsgeist dieser Klasse, indem sie den Stil und die Attitüde von Motorrädern für ovale Dirt-Track-Rennstrecken aufgreift.
Puristische Ästhetik
Die Tracker 400 wurde entwickelt, um sich von der Masse abzuheben. Sie kombiniert ein vom Rennsport inspiriertes Design mit aggressiven Linien und einer unverwechselbaren Flat-Track-Silhouette. Klassische TRIUMPH Designmerkmale und das charakteristische Motorprofil machen sie zu einer echten Modern Classic.
Der Tank im Tracker-Stil mit seinen markanten Knieaussparungen passt perfekt zum Windschild und der farblich abgestimmten Sitzabdeckung. Die Doppelspeichenräder mit Pirelli MT60 RS-Stollenreifen für den Einsatz auf der Straße und im leichten Gelände sorgen für eine kraftvolle, sportliche Optik. Als TRIUMPH Modern Classic hat das Modell das charakteristische Motorprofil mit pulverbeschichteten Deckeln und bearbeiteten Zylinderkopf-Kühlrippen.
Die unverkennbare TRIUMPH DNA zieht sich durch das gesamte Design, mit einem klassischen runden LED-Scheinwerfer vorne und einem fließend nach oben geschwungenen Doppel-Schalldämpfer hinten.
Die Tracker 400 ist in drei auffälligen, vom Rennsport inspirierten Lackierungen erhältlich, die jeweils mit einem markanten Tracker-Schriftzug auf dem Kraftstofftank versehen sind, der sich von den eleganten Rennstreifen mit Schmutzspritzer-Akzenten abhebt, die sich bis zur Sitzabdeckung fortsetzen. Eine markante Startnummerntafel mit der Aufschrift „400“ ist eine Hommage an legendäre Flat-Track-Racer.
Das Aluminium Silver Gloss-Design wird durch Racing Red-Grafiken auf dem Kraftstofftank, der Sitzverkleidung, der Nummerntafel und den Rädern akzentuiert. Die Racing Yellow-Lackierung setzt mit seinem auffälligen gelben Tank und der gelben Sitzabdeckung ein leuchtendes Statement, das durch Phantom Black-Elemente und Racing Yellow-Akzente auf der Startnummerntafel und den Rädern kontrastiert wird. Für einen dunkleren, aggressiveren Look kombiniert das Farbschema Phantom Black düsteres Schwarz mit Akzenten in Dark Silver, Vanilla White und Pearl Metallic White auf dem Tank, der Sitzabdeckung, der Startnummerntafel und den Rädern.
Vom Track auf die Straße
Die Tracker 400 ist ab Mai 2026 zum Preis von 6.495 Euro in Deutschland* und 7.145 Euro in Österreich** bei den TRIUMPH-Vertragshändlern zu haben. Bestellungen werden natürlich schon jetzt gerne entgegengenommen.
























