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Husqvarna
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Triumph
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Tja, da ist dann wohl mal eine Probefahrt angesagt, oder? Am besten bei Heller & Soltau in St. Michaelisdonn, die haben uns auch das Testbike zur Verfügung gestellt. Heller & Soltau verkauft aber nicht nur Motorräder von Husqvarna, sondern ist auch noch Kawasaki Vertragshändler. Vielleicht mal die Husky und eine Z900 vergleichen? Auf gehts nach Dithmarschen!
Die Testmaschine wurde uns freundlicherweise von Bergmann & Söhne in Hamburg zur Verfügung gestellt. Dieser Händler hat alleine Hamburg drei KTM-Filialen. Ihr findet die KTM 790 Duke dort als Vorführer und könnt sie gerne mal in aller Ruge ausprobieren.
Die Tuono lässt einen nicht kalt, sie ist nicht perfekt und das ist auch gut so. Jede Fahrt wird zu einem Erlebnis und Design sowie Lautstärke lassen einen Tuono-Biker aus der Masse hervorstechen - geiles Bike!
Das Testbike wurde uns zur Verfügung gestellt von Zweirad-Technik-Schielmann in Bokel - vielen Dank.
Das Testbike wurde uns freundlicherweise von motofun, einem Honda-Händler in Kaltenkirchen bei Hamburg zur Verfügung gestellt. Dort steht die Hornet als Vorführer in Weiß und freut sich auf jede Menge Probefahrer. Probefahrt-Tipp: Die Schmalfelder Kurven - Nico von motofun sagt Euch, wie ihr dahinkommt. Ist nur 5 Minuten vom Händler entfernt ...
Die Testmaschine wurde uns von Bergmann & Söhne in Tornesch zur Verfügung gestellt. Dort steht sie in diesem herrlichen Blau als Vorführer und wartet sehnsüchtig auf Probefahrer. Und wir können Euch tatsächlich nur raten: Fahrt nach Tornesch und probiert sie aus. Allerdings solltet ihr vorher Euren Kontostand checken, denn viele von Euch wird es erwischen - Vorsicht ist geboten!
Die Grafschaft-Ringener Spezialisten für hochwertige BMW Motorradkomponenten haben dabei den Schutz von Fahrer, Beifahrer und die Technikkomponenten besonders in den Blick genommen.
Die formschlüssig integrierte Kotflügelerweiterung vergrößert den Schutzbereich erheblich. Sie fängt aufgewirbeltes Wasser und Straßenschmutz auf und leitet beides zuverlässig nach unten ab. Gleichzeitig wird der Schutz von Fahrer und Sozius gegen Gischt und Schmutz im Bereich der Füße und Unterschenkel effektiv optimiert.
Wunderlich verspricht die leichte und sichere Befestigung an den originalen Anschraubpunkten.
Auf einen Blick:
Artikelnummer:
20482-002 - Wunderlich Kotflügelerweiterung hinten – schwarz
Passende weitere Produkte:
27810-500 - EXTENDA FENDER – vorne – schwarz für die F 900 R
27810-510 - EXTENDA FENDER XL – vorne – schwarz für die F 900 R
27810-400 - EXTENDA FENDER – vorne – schwarz für die F 900 XR
Die Fakten:
Funktion
Wunderlich bietet die Kotflügelerweiterung für die BMW F 900 R und XR für 119,00 € an.
Weitere Infos findet Ihr unter http://www.wunderlich.de/en
Das Erfolgsmodell Trident 660 von TRIUMPH bekommt ein umfangreiches Update. Der quirlige Dreizylinder punktet mit einem satten Plus an fahrerorientierter Technologie – unter anderem sind nun Kurven-ABS, Quickshifter und Tempomat serienmäßig mit an Bord. Außerdem sorgen das weiter verbesserte Chassis für noch mehr Agilität und die aufwändigen neuen Zweifarbdesigns für einen extra-coolen Auftritt.
TRIUMPH Motorcycles legt bei seinem mehrfachen Testsieger-Motorrad Trident 660 für das Modelljahr 2025 kräftig nach: Sowohl beim Technologie-Paket, dem Fahrwerk sowie in Sachen Styling wird das einzige Dreizylinder-Motorrad in seiner Klasse weiter verbessert. Die besonders gute Nachricht für alle Trident-Fans: Da trotz des Upgrades die Preise auf nahezu gleichem Niveau bleiben, behält der Topseller sein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Attraktives Bike in attraktiven Designs: zwei Varianten der neuen Trident 660
Das damit nochmals attraktivere Mittelklasse-Bike verbindet begeisternde Triple-Performance mit einem agilen, vertrauenerweckenden Handling und einem charakteristischen, modernen Retro-Styling. In Verbindung mit dem erweiterten, fahrerorientierten Technologiepaket, der bekannt hohen Qualität sowie der hochwertigen Ausstattung der britischen Marke bietet die neue Trident 660 ihren Besitzern jetzt ein noch überzeugenderes Paket und bemerkenswert niedrige Betriebskosten.
Als Reaktion auf die Wünsche der Kunden verfügt die Trident 660 nun über eine Vielzahl neuer Ausstattungsmerkmale, die in dieser Klasse wegweisend sind: Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, TRIUMPH Quickshifter für kupplungsloses Hoch- und Runterschalten und ein Tempomat gehören nun zur Serienausstattung. Das kombinierte TFT-Display mit integriertem „MyTriumph“ Bluetooth-Konnektivitätssystem ermöglichen dem Fahrer eine Pfeil-Navigation, sowie die Steuerung von Smartphone und Musik. Zudem gibt es drei Fahrmodi, darunter einen neuen Sportmodus.
Paul Stroud, Chief Commercial Officer von TRIUMPH, sagte: „Wir haben die Trident im Jahr 2020 auf den Markt gebracht, mit einer einzigartigen Kombination aus berauschender Triple-Performance und eigenständigem Charakter, vertrauenerweckendem Handling und unverwechselbaren britischen Styling. Mit ihren konkurrenzlosen Gesamtbetriebskosten ist sie bei Fahrern aller Alters- und Erfahrungsstufen weltweit sehr beliebt und hat seit ihrer Einführung mehrere wichtige Preise gewonnen. Die Einführung dieser neuen Technologien legt die Messlatte für diese Kategorie noch einmal höher. Aufbauend auf der Popularität der hellen Farbgebung unserer Sonderausgabe, der Trident Triple Tribute, bringen wir das Bike nun in markanten neuen Designs in Cosmic Yellow, Cobalt Blue und Diablo Red, sowie das bekannte und beliebte Jet Black. Aber das Wichtigste für unsere Kunden ist natürlich, dass die Trident 660 jede Fahrt zu einem begeisternden Erlebnis macht.“
PERFORMANCE-VORTEIL FÜR DEN TRIUMPH TRIPLE
Die begeisternde Leistung der Trident wird von einem sehr leistungsfähigen Dreizylindermotor geliefert, der ein kräftiges Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen mit einem starken mittleren Bereich und einer begeisternden Drehfreude kombiniert. Mehr als 90 Prozent des Spitzendrehmoments werden in dem sehr breiten Bereich zwischen 3.600 und 9.750 U/min abgegeben. Dies gibt dem Trident Fahrer das Beste aus beiden Welten im Vergleich zu einem Zwei- oder Vierzylindermotor, da das Motorrad die Eigenschaften eines Zweizylinders – guter Durchzug und eine kräftige Leistung in der Drehzahlmitte – mit der Drehfreude und Leistungsabgabe eines Vierzylinders kombiniert. On top bekommt der TRIUMPH Pilot noch den charakteristisch-begeisternden Dreizylinder-Soundtrack.
Die erstklassig ausbalancierte und bei allen Geschwindigkeiten leicht zu beherrschende Leistungsentfaltung in Kombination mit dem gut abgestimmten Getriebe und dem TRIUMPH „Shift Assist“ Quickshifter sorgt für ein quasi nahtloses, begeisterndes Erlebnis bei jedem Beschleunigungsvorgang.
PREISE UND VERFÜGBARKEIT BEI DEN HÄNDLERN
Die neue Trident 660 wird zu Preisen ab 8.295 Euro in Deutschland ab Dezember 2024 in den Handel kommen. Auch dieses neue Modell bietet ein sehr attraktives Gesamtpaket – inklusive langer Wartungsintervalle von 16.000 km und vollen 4 Jahren Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung sowie 2 Jahren Mobilitätsgarantie.
Husqvarna
Svartpilen 801
KTM
790 Duke
Aprilia
Tuono 660
Honda
CB 750 Hornet
Suzuki
GSX-8S
BMW
F 900 R
Triumph
Trident 660
UVP | 10.899 € | |
Baujahr | von 2024 bis 2024~ |
UVP | 8.999 € | |
Baujahr | von 2018 bis 2024~ |
UVP | 10.599 € | |
Baujahr | von 2021 bis 2024~ |
UVP | 7.990 € | |
Baujahr | von 2023 bis 2024~ |
UVP | 8.900 € | |
Baujahr | von 2023 bis 2024~ |
UVP | 9.400 € | |
Baujahr | von 2019 bis 2024~ |
UVP | 8.145 € | |
Baujahr | von 2021 bis 2024~ |
Ist die neue Reihentwin Hornisse noch genauso stachelig wie das Original von 1998?
10 2024: Husqvarna Svartpilen 801
09 2023: KTM 790 Duke 2023
10 2018: KTM 790 Duke
04 2021: Aprilia Tuono 660
04 2023: Honda CB750 Hornet
06 2023: Suzuki GSX-8S
03 2020: Test: BMW F 900 R
03 2021: Triumph Trident 660
Pro und Kontra
Pro:
- eigenständige Optik
- Motor mit Dampf und Charakter
- leichte Maschine, agiles Handling
- umfangreiche Serienausstattung mit QuickShifter, Handy-Navi und Schräglagen-Features
- einstellbares Fahrwerk, gute Bremsen
- Pirelli Reifen mit cooler Stollen-Optik
Kontra:
- Sozius sitzt so lala
- nur eine Farbe
- Sound könnte strammer sein
Pro:
- sehr wendiges, leichtes Bike
- Anti-Wheelie-Funktion
- Launch-Control für maximale Beschleunigung
- 4 Fahrmodi + dyn. Traktionskontrolle + Ride-by-wire
- A2-Variante erhältlich
Kontra:
- Motor ruckelt unterhalb von 2.500 U/Min
- Reifenqualität passt nicht ganz zum Bike
Pro:
- sehr agiles Handling
- rasiermesserscharfes Fahrwerk
- angenehme Sitzposition, hoher & breiter Lenker
- gute Ausstattung
Kontra:
- im Vergleich zum Wettbewerb etwas zu teuer
- eingeschränkte Soziustauglichkeit
- Anzeigen im Cockpit etwas klein
Pro:
- wendig und leicht zu fahren
- spritziger Motor
- gute Bremsen
Kontra:
- teilweise etwas einfache Verarbeitung
- Sozius-Komfort
- kein Hingucker-Bike
Pro:
- starker Motor: Charakter, Kraft, Leistungsentfaltung, nutzbares Drehzahlband
- tadelloses Fahrverhalten
- schöner V2-Sound, nicht zu laut
- QuickShifter Serie
- gute Verarbeitung
- Fahrspaß in großen Tüten
Kontra:
- Windschild nur mit Werkzeug verstellbar
- klobige Glühbirnenblinker
- unschön langes Heck
Pro:
- Motor
- Grundpreis
- Komfort
Kontra:
- Windschutz
- Soziuskomfort
Pro:
- Präzises Fahrwerk
- Leicht und wendig
- Toller 3-Zylinder mit Character, Sound und reichlich Leistung
- schönes zweigeteiltes Cockpit und einfache Bedienung
- gute Ausstattung und gutes Preis/Leistungsverhältnis
Kontra:
- Sozius-Komfort
- nur bedingt Reise-tauglich
- etwas zu kurz übersetzt
- hinten etwas zu straff gefedert
Abmessungen & Gewicht
Gewicht | 191 | kg |
Radstand | 1.475 | mm |
Länge | 2.091 | mm |
Radstand | 1.475 | mm |
Sitzhöhe: | 820 | mm |
Höhe | 1.133 | mm |
Gewicht | 185 | kg |
Radstand | 1.470 | mm |
Länge | 2.141 | mm |
Radstand | 1.470 | mm |
Sitzhöhe: | 825 | mm |
Höhe | 1.103 | mm |
Gewicht | 183 | kg |
Radstand | 1.370 | mm |
Länge | 1.995 | mm |
Radstand | 1.370 | mm |
Sitzhöhe: | 820 | mm |
Gewicht | 190 | kg |
Radstand | 1.420 | mm |
Länge | 2.090 | mm |
Radstand | 1.420 | mm |
Sitzhöhe: | 795 | mm |
Höhe | 1.085 | mm |
Gewicht | 202 | kg |
Radstand | 1.465 | mm |
Länge | 2.115 | mm |
Radstand | 1.465 | mm |
Sitzhöhe: | 810 | mm |
Höhe | 1.105 | mm |
Gewicht | 211 | kg |
Radstand | 1.518 | mm |
Länge | 2.140 | mm |
Radstand | 1.518 | mm |
Sitzhöhe: | 815 | mm |
Höhe | 1.130 | mm |
Gewicht | 189 | kg |
Radstand | 1.401 | mm |
Länge | 2.020 | mm |
Radstand | 1.401 | mm |
Sitzhöhe: | 805 | mm |
Höhe | 1.089 | mm |
Motor
Motor-Bauart | Reihentwin | |
Hubraum | 799 | ccm |
Hub | 66 | mm |
Bohrung | 88 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | Reihentwin | |
Hubraum | 799 | ccm |
Hub | 66 | mm |
Bohrung | 88 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor | |
Hubraum | 659 | ccm |
Hub | 64 | mm |
Bohrung | 81 | mm |
Kühlung | füssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | R2-Zylinder, 4 Ventile/ Zylinder, 4-Takt | |
Hubraum | 755 | ccm |
Hub | 64 | mm |
Bohrung | 87 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | 2-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor | |
Hubraum | 776 | ccm |
Hub | 70 | mm |
Bohrung | 84 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | Reihenmotor | |
Hubraum | 895 | ccm |
Hub | 77 | mm |
Bohrung | 86 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | O-Ring Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | Dreizylinder-Reihenmotor, DOHC, 12V | |
Hubraum | 660 | ccm |
Hub | 51 | mm |
Bohrung | 74 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen
Leistung | 105 PS bei 9.250 U/Min | |
Drehmoment | 87 NM bei 8.000 U/Min | |
Höchstgeschw. | 205 | km/h |
Tankinhalt | 16 | Liter |
Verbrauch | 4 | l pro 100km |
Reichweite | 356 | km |
Leistung | 95 PS bei 8.500 U/Min | |
Drehmoment | 87 NM bei 8.000 U/Min | |
Tankinhalt | 14 | Liter |
Verbrauch | 4 | l pro 100km |
Reichweite | 325 | km |
Leistung | 95 PS bei 10.500 U/Min | |
Drehmoment | 67 NM bei 8.000 U/Min | |
Höchstgeschw. | 215 | km/h |
Tankinhalt | 15 | Liter |
Verbrauch | 4 | l pro 100km |
Reichweite | 341 | km |
Leistung | 92 PS bei 9.500 U/Min | |
Drehmoment | 75 NM bei 7.250 U/Min | |
Höchstgeschw. | 205 | km/h |
Tankinhalt | 15 | Liter |
Verbrauch | 4 | l pro 100km |
Reichweite | 353 | km |
Leistung | 83 PS bei 8.500 U/Min | |
Drehmoment | 78 NM bei 6.800 U/Min | |
Höchstgeschw. | 180 | km/h |
Tankinhalt | 14 | Liter |
Verbrauch | 4 | l pro 100km |
Reichweite | 333 | km |
Leistung | 105 PS bei 8.500 U/Min | |
Drehmoment | 92 NM bei 6.500 U/Min | |
Höchstgeschw. | 216 | km/h |
Tankinhalt | 13 | Liter |
Verbrauch | 4 | l pro 100km |
Reichweite | 310 | km |
Leistung | 81 PS bei 10.250 U/Min | |
Drehmoment | 64 NM bei 6.250 U/Min | |
Tankinhalt | 14 | Liter |
Verbrauch | 5 | l pro 100km |
Reichweite | 300 | km |
Fahrwerk
Rahmenbauart | Brückenrahmen | |
Federung vorne | WP Apex USD-Telegabel ø 43 mm (Federweg 140)mm | |
Federung hinten | WP Apex Monoshock Zentralfederbein, Vorspannung und Zugstufe einstellbar (Federweg 150)mm | |
Aufhängung hinten | Aluminium-Zweiarmschwinge | |
Reifen vorne | 120/70 R 17 | |
Reifen hinten | 180/55 R 17 |
Rahmenbauart | Gitterrohr-Rahmen | |
Federung vorne | USD-Gabel von WP 43mm (Federweg 140)mm | |
Federung hinten | WP APEX Monoshock (Federweg 150)mm | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge aus Aluminium | |
Reifen vorne | 120/70 17 Zoll | |
Reifen hinten | 180/55 17 Zoll |
Rahmenbauart | Brückenrahmen | |
Federung vorne | Kayaba USD-Gabel 41 mm (Federweg 120)mm | |
Federung hinten | Kayaba-Monofederbein (Federweg 130)mm | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge Aluminium | |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 | |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Rahmenbauart | Diamantrahmen | |
Federung vorne | Showa USD 41 mm (Federweg 130)mm | |
Federung hinten | Showa Mono-Stoßdämpfer (Federweg 150)mm | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge | |
Reifen vorne | 120/70-17 | |
Reifen hinten | 160/60 - 17 |
Rahmenbauart | Brückenrahmen | |
Federung vorne | Schraubenfedern / Cartridge-System, Öldämpfung (Federweg 130)mm | |
Federung hinten | Mono-Link Zentralfederbein mit progressiver Anlenkung (Federweg 130)mm | |
Aufhängung hinten | Alu-Zweiarmschwinge | |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 | |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Rahmenbauart | Brückenrahmen in Schalenbauweise | |
Federung vorne | Upside-down-Gabel, Ø 43 mm (Federweg 135)mm | |
Federung hinten | Direkt angelenktes Zentralfederbein, Federbasis hydraulisch einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar (Federweg 142)mm | |
Aufhängung hinten | Aluminium-Zweiarmschwinge | |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 | |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Rahmenbauart | Stahlrohr-Perimeterrahmen | |
Federung vorne | Showa 41 mm Upside-Down-Gabel (Federweg 120)mm | |
Federung hinten | Zentralfederbein Showa Monoshock-Federbein mit Hebelumlenkung und einstellbarer Federvorspannung (Federweg 134)mm | |
Aufhängung hinten | Zweiarm-Stahlprofilschwinge | |
Reifen vorne | 120/70-17 | |
Reifen hinten | 180/55-17 |
Bremsen
Bremsen vorne | Doppelscheibenbremse mit Vierkolbenzangen ( ∅ 300 mm) | |
Bremsen hinten | Einscheibenbremse mit Einkolbenzange ( ∅ 240 mm) |
Bremsen vorne | Doppelscheibe, J.Juan 4-Kolben-Festsattel radial ( ∅ 300 mm) | |
Bremsen hinten | 1-Kolben-Schwimmsattel / Einzelscheibe ( ∅ 240 mm) |
Bremsen vorne | Doppelscheibe, Vierkolben-Festsättel Brembo ( ∅ 320 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe, Zweikolben-Festsattelbremse, Brembo ( ∅ 220 mm) |
Bremsen vorne | Doppelscheibe, radial montiert Vierkolben-Bremszange ( ∅ 295 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheie, Einkolben-Bremszange ( ∅ 240 mm) |
Bremsen vorne | Doppelscheibe, 4-Kolben Monoblock-Bremssättel, radial montiert ( ∅ 310 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe, 1-Kolben Faustsattel ( ∅ 240 mm) |
Bremsen vorne | Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, 4-Kolben-Radialbremssattel ( ∅ 320 mm) | |
Bremsen hinten | Einscheibenbremse, 1-Kolben-Schwimmsattel ( ∅ 265 mm) |
Bremsen vorne | Doppelscheibe, Nissin-2-Kolben-Sättel ( ∅ 310 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe, 1-Kolben Bremssattel ( ∅ 255 mm) |
Fazit
Die Husqvarna Svartpilen 801 liefert Leistung, Fahrspaß und vor allem eine bemerkenswerte Serienausstattung, die den Preis von 10.899 Euro in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen. Tolle Reifen, super Bremsen und das extravagante Design treffen auf eine Landstraßen-Spaßkanone, die einem die Arme richtig lang machen kann, wenn man denn will. Geiles Bike!Tja, da ist dann wohl mal eine Probefahrt angesagt, oder? Am besten bei Heller & Soltau in St. Michaelisdonn, die haben uns auch das Testbike zur Verfügung gestellt. Heller & Soltau verkauft aber nicht nur Motorräder von Husqvarna, sondern ist auch noch Kawasaki Vertragshändler. Vielleicht mal die Husky und eine Z900 vergleichen? Auf gehts nach Dithmarschen!
Fazit
Die neue KTM 790 Duke ist ein sportliches Nakedbike, welches ungemein viel Spaß bereitet. Der Motor hat ordentlich Punch, das Fahrwerk überzeugt, die Maschine klingt klasse und bremst sehr gut. Dass sie in China gebaut wird, merkt man nicht, der Qualitätseindruck ist gut. Der Abstand zur 890 Duke ist überraschend gering. Wir würden uns den Preisunterschied von 3.000 Euro sparen und zur günstigeren 790 Duke greifen.Die Testmaschine wurde uns freundlicherweise von Bergmann & Söhne in Hamburg zur Verfügung gestellt. Dieser Händler hat alleine Hamburg drei KTM-Filialen. Ihr findet die KTM 790 Duke dort als Vorführer und könnt sie gerne mal in aller Ruge ausprobieren.
Fazit - was bleibt hängen
Dir Aprilia Tuono 660 hält, was sie verspricht. Sie ist ein sportlich-rassiges Naked-Bike mit gaaaanz viel Charakter. Der Preis von 10.500 Euro ist etwas ambitioniert, vor allem im Vergleich zur Schwester RS 660, bei der der QuickShifter in Serie dabei ist. Wir würden trotz des Aufpreises von 219 Euro bei diesem Motorrad unbedingt zum QuickShifter raten, weil es a) zu diesem Bike passt und weil b) das 6-Gang Getriebe etwas knochig und hakelig ist.Die Tuono lässt einen nicht kalt, sie ist nicht perfekt und das ist auch gut so. Jede Fahrt wird zu einem Erlebnis und Design sowie Lautstärke lassen einen Tuono-Biker aus der Masse hervorstechen - geiles Bike!
Das Testbike wurde uns zur Verfügung gestellt von Zweirad-Technik-Schielmann in Bokel - vielen Dank.
Fazit
Wir hätten uns persönlich etwas mehr Mut beim Design gewünscht, aber objektiv gesehen hat Honda mit der Hornet 750 ein Nakedbike mit einem extrem guten Verhältnis von Preis und Leistung auf die Beine gestellt. Es gibt kaum etwas zu kritisieren, die neue Hornet funktioniert einfach. Sowohl Fahranfänger als auch alte Hasen werden mit diesem Gerät auf der Landstraße viel Spaß haben.Das Testbike wurde uns freundlicherweise von motofun, einem Honda-Händler in Kaltenkirchen bei Hamburg zur Verfügung gestellt. Dort steht die Hornet als Vorführer in Weiß und freut sich auf jede Menge Probefahrer. Probefahrt-Tipp: Die Schmalfelder Kurven - Nico von motofun sagt Euch, wie ihr dahinkommt. Ist nur 5 Minuten vom Händler entfernt ...
Fazit
Wow, was für ein Bike! Ein einfacher Blick in das Datenblatt reicht bei der GSX-8S nicht aus, um zu einer korrekten Einschätzung dieser Maschine zu kommen - man muss sie fahren! Dann merkt man, dass Suzuki hier mit viel Liebe einen sehr ausgewogenen Streetfighter auf die Beine gestellt hat, der kaum Schwächen aufweist. Die GSX-8S bringt extrem viel Spaß, hat Dampf ohne Ende und muss sich vor KEINEM der derzeitigen Wettbewerber verstecken. Geiles Bike!Die Testmaschine wurde uns von Bergmann & Söhne in Tornesch zur Verfügung gestellt. Dort steht sie in diesem herrlichen Blau als Vorführer und wartet sehnsüchtig auf Probefahrer. Und wir können Euch tatsächlich nur raten: Fahrt nach Tornesch und probiert sie aus. Allerdings solltet ihr vorher Euren Kontostand checken, denn viele von Euch wird es erwischen - Vorsicht ist geboten!
Straßenschmutz ist lästig! Im Frühjahr, wenn im März der Bauer den Bulldog einspannt oder lebhaftes Aprilwetter herrscht, sollte man sich unterwegs auf Nässe oder Schmutz einstellen. Wer als Besitzer einer BMW F 900 R oder XR sich selbst und sein Motorrad schützen möchte, dem bietet Wunderlich nun eine formschöne und effektive Kotflügelerweiterung fürs Hinterrad an.
Die Grafschaft-Ringener Spezialisten für hochwertige BMW Motorradkomponenten haben dabei den Schutz von Fahrer, Beifahrer und die Technikkomponenten besonders in den Blick genommen.
Foto: Wunderlich GmbH
Die Kotflügelerweiterung schützt den Bereich der Schwingenlagerung, die Schwinge, den Auspuffsammler, das Getriebe und das Federbein, die allesamt direkt vor dem Hinterrad und damit in dessen unmittelbarem Schleuderbereich liegen. Abgesehen von den Verschmutzungen, die durch aufgewirbeltes Spritzwasser und Gischt entstehen, setzen Feuchtigkeit, aufgewirbelter Straßenschmutz, Steine und sonstige Fremdkörper den Technikkomponenten, erst recht auch Fahrer und Beifahrer, auf Dauer doch arg zu.Die formschlüssig integrierte Kotflügelerweiterung vergrößert den Schutzbereich erheblich. Sie fängt aufgewirbeltes Wasser und Straßenschmutz auf und leitet beides zuverlässig nach unten ab. Gleichzeitig wird der Schutz von Fahrer und Sozius gegen Gischt und Schmutz im Bereich der Füße und Unterschenkel effektiv optimiert.
Foto: Wunderlich GmbH
Wunderlich verspricht die leichte und sichere Befestigung an den originalen Anschraubpunkten.
Auf einen Blick:
Artikelnummer:
20482-002 - Wunderlich Kotflügelerweiterung hinten – schwarz
Passende weitere Produkte:
27810-500 - EXTENDA FENDER – vorne – schwarz für die F 900 R
27810-510 - EXTENDA FENDER XL – vorne – schwarz für die F 900 R
27810-400 - EXTENDA FENDER – vorne – schwarz für die F 900 XR
Die Fakten:
Funktion
- Effektiv optimierter Schutz für Fahrer, Beifahrer und die Technikkomponenten gegen aufgewirbeltes Spritzwasser, Schmutz und Steinschlag
- Stabil und formschlüssig passgenau in den Serienkotflügel integrierte Ausführung
- Erheblich vergrößerter Schutzbereich: 135 mm länger und 50 mm breiter als der Serienkotflügel
- Schnelle und einfache Montage unter Verwendung der originalen Anschraubpunkte
- Inklusive Anbaumaterial
- Werkstoff:
- ABS Kunststoff, hochwertig, präzise verarbeitet
- Abmessungen:
- Breite 233 mm (verbreitert den originalen Kotflügel um 50 mm)
- Länge 328 mm (verlängert den originalen Kotflügel um 135 mm)
- Wunderlich Produkt. Kleine Serien. Von Hand gemacht.
- Wunderlich Design. Funktional und integriert.
- Made in Europe
- 60 Tage Rückgaberecht -Testen ohne Risiko
- 5 Jahre Garantie
Wunderlich bietet die Kotflügelerweiterung für die BMW F 900 R und XR für 119,00 € an.
Weitere Infos findet Ihr unter http://www.wunderlich.de/en
Die neue Trident 660: Mehr Technik, mehr Ausstattung und mehr Fahrspaß
Das Erfolgsmodell Trident 660 von TRIUMPH bekommt ein umfangreiches Update. Der quirlige Dreizylinder punktet mit einem satten Plus an fahrerorientierter Technologie – unter anderem sind nun Kurven-ABS, Quickshifter und Tempomat serienmäßig mit an Bord. Außerdem sorgen das weiter verbesserte Chassis für noch mehr Agilität und die aufwändigen neuen Zweifarbdesigns für einen extra-coolen Auftritt.
TRIUMPH Motorcycles legt bei seinem mehrfachen Testsieger-Motorrad Trident 660 für das Modelljahr 2025 kräftig nach: Sowohl beim Technologie-Paket, dem Fahrwerk sowie in Sachen Styling wird das einzige Dreizylinder-Motorrad in seiner Klasse weiter verbessert. Die besonders gute Nachricht für alle Trident-Fans: Da trotz des Upgrades die Preise auf nahezu gleichem Niveau bleiben, behält der Topseller sein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Attraktives Bike in attraktiven Designs: zwei Varianten der neuen Trident 660
Das damit nochmals attraktivere Mittelklasse-Bike verbindet begeisternde Triple-Performance mit einem agilen, vertrauenerweckenden Handling und einem charakteristischen, modernen Retro-Styling. In Verbindung mit dem erweiterten, fahrerorientierten Technologiepaket, der bekannt hohen Qualität sowie der hochwertigen Ausstattung der britischen Marke bietet die neue Trident 660 ihren Besitzern jetzt ein noch überzeugenderes Paket und bemerkenswert niedrige Betriebskosten.
Als Reaktion auf die Wünsche der Kunden verfügt die Trident 660 nun über eine Vielzahl neuer Ausstattungsmerkmale, die in dieser Klasse wegweisend sind: Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, TRIUMPH Quickshifter für kupplungsloses Hoch- und Runterschalten und ein Tempomat gehören nun zur Serienausstattung. Das kombinierte TFT-Display mit integriertem „MyTriumph“ Bluetooth-Konnektivitätssystem ermöglichen dem Fahrer eine Pfeil-Navigation, sowie die Steuerung von Smartphone und Musik. Zudem gibt es drei Fahrmodi, darunter einen neuen Sportmodus.
Paul Stroud, Chief Commercial Officer von TRIUMPH, sagte: „Wir haben die Trident im Jahr 2020 auf den Markt gebracht, mit einer einzigartigen Kombination aus berauschender Triple-Performance und eigenständigem Charakter, vertrauenerweckendem Handling und unverwechselbaren britischen Styling. Mit ihren konkurrenzlosen Gesamtbetriebskosten ist sie bei Fahrern aller Alters- und Erfahrungsstufen weltweit sehr beliebt und hat seit ihrer Einführung mehrere wichtige Preise gewonnen. Die Einführung dieser neuen Technologien legt die Messlatte für diese Kategorie noch einmal höher. Aufbauend auf der Popularität der hellen Farbgebung unserer Sonderausgabe, der Trident Triple Tribute, bringen wir das Bike nun in markanten neuen Designs in Cosmic Yellow, Cobalt Blue und Diablo Red, sowie das bekannte und beliebte Jet Black. Aber das Wichtigste für unsere Kunden ist natürlich, dass die Trident 660 jede Fahrt zu einem begeisternden Erlebnis macht.“
PERFORMANCE-VORTEIL FÜR DEN TRIUMPH TRIPLE
Die begeisternde Leistung der Trident wird von einem sehr leistungsfähigen Dreizylindermotor geliefert, der ein kräftiges Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen mit einem starken mittleren Bereich und einer begeisternden Drehfreude kombiniert. Mehr als 90 Prozent des Spitzendrehmoments werden in dem sehr breiten Bereich zwischen 3.600 und 9.750 U/min abgegeben. Dies gibt dem Trident Fahrer das Beste aus beiden Welten im Vergleich zu einem Zwei- oder Vierzylindermotor, da das Motorrad die Eigenschaften eines Zweizylinders – guter Durchzug und eine kräftige Leistung in der Drehzahlmitte – mit der Drehfreude und Leistungsabgabe eines Vierzylinders kombiniert. On top bekommt der TRIUMPH Pilot noch den charakteristisch-begeisternden Dreizylinder-Soundtrack.
Die erstklassig ausbalancierte und bei allen Geschwindigkeiten leicht zu beherrschende Leistungsentfaltung in Kombination mit dem gut abgestimmten Getriebe und dem TRIUMPH „Shift Assist“ Quickshifter sorgt für ein quasi nahtloses, begeisterndes Erlebnis bei jedem Beschleunigungsvorgang.
PREISE UND VERFÜGBARKEIT BEI DEN HÄNDLERN
Die neue Trident 660 wird zu Preisen ab 8.295 Euro in Deutschland ab Dezember 2024 in den Handel kommen. Auch dieses neue Modell bietet ein sehr attraktives Gesamtpaket – inklusive langer Wartungsintervalle von 16.000 km und vollen 4 Jahren Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung sowie 2 Jahren Mobilitätsgarantie.
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3 Gebrauchte :
3.099 bis 10.499 €
12 Gebrauchte :
3.700 bis 7.800 €
10 Gebrauchte :
4.500 bis 9.599 €
12 Gebrauchte :
5.900 bis 8.499 €
5 Gebrauchte :
7.590 bis 8.990 €
9 Gebrauchte :
8.500 bis 13.424 €
17 Gebrauchte :
5.900 bis 9.500 €