Ducati Desert X | LeserBike-Video von Jörg

Ducati

Ducati
Desert X

Ducati Desert X - Jörg zeigt uns in diesem Video seine schöne Voge 650 DSX. Dein Motorrad hier bei motorradtest.de!
Du möchtest auch Dein Motorrad auf unserem Kanal vorstellen? Das ist supereinfach. Zücke Dein Handy und drehe ein kurzes Video. Dieses wird dann in der PlayList "Leser-Bikes" auf unserem Kanal veröffentlicht. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du mitmachst! Es reicht dafür völlig, wenn Du einmal um Dein Bike herumgehst und dabei erzählst, was das für eine Maschine ist und was Dir daran gefällt und was Dir nicht gefällt. Also: Smartphone raus, auf zur Maschine und kurzes Video filmen - vielen Dank fürs Mitmachen!

ANLEITUNG - so machst Du mit:
a) Drehe ein kurzes Video im Querformat (max. 5 Minuten) von Deinem Bike. Am besten gehst Du einmal um Dein Bike herum und erzählst dabei, was das für eine Maschine ist und was Dir daran gefällt.
Du kannst auch sagen, was Du dafür bezahlt hast, wie lange Du sie fährst usw. - einfach frei Schnauze drauf los sabbeln. Generell gilt: Erlaubt ist, was gefällt.
b) Schicke uns Dein Video per wetransfer (https://www.wetransfer.com). Als Empfänger-Adresse bitte info@motorradtest.de eintragen und Deine eigene EMail-Adresse nicht vergessen.
c) Fertig - sobald wir das Video erhalten haben werden wir es auf unseren Kanal hochladen und Dich per EMail informieren.
Bei weiteren Fragen hierzu melde Dich unter info@motorradtest.de.

DANKE FÜRS MITMACHEN und viel Spaß beim Betrachten der anderen User-Bikes!
Ducati

Ducati
Desert X

UVP 17.090 €
Baujahr von 2022 bis 2026~
Was kann die Ducati Desert X besser als Multistrada - und was nicht?
Weiter zum Testbericht

Pro und Kontra

Pro:
  • erwachsene Erscheinung
  • technisch (fast) komplett ausgestattet
  • Motor mit Druck und Charakter
  • herrliches Ansauggeräusch
  • fährt gleichermassen gut auf Straße und Gelände
  • lange Garantie und Serviceintervalle
Kontra:
  • Quickshifter erst bei höherer Drehzahl ruckelfrei
  • Zubehör teilweise sehr teuer
  • Heizgriffe nicht serienmässig
  • mässiger Windschutz

Abmessungen & Gewicht

Gewicht223kg
Radstand1.608mm
Länge2.390mm
Radstand1.608mm
Sitzhöhe: 875 mm
Höhe1.425mm

Motor

Motor-BauartV2
Hubraum937ccm
Hub68mm
Bohrung94mm
Kühlungflüssig
AntriebKette
Gänge6

Fahrleistungen

Leistung110 PS bei 9.250 U/Min
Drehmoment92 NM bei 6.500 U/Min
Höchstgeschw.240km/h
Tankinhalt21Liter
Verbrauch6l pro 100km
Reichweite375km

Fahrwerk

RahmenbauartGitterrohrrahmen
Federung vorneKYB USD 46 mm, voll einstellbar (Federweg 230)mm
Federung hintenKYB Monoshock, voll einstellbar (Federweg 220)mm
Aufhängung hintenAlu-Zweiarmschwinge
Reifen vorne90/90-21
Reifen hinten150/70R18

Bremsen

Bremsen vorneDoppelscheibe, Brembo Monoblock-Bremssättel ( Ø 320 mm)
Bremsen hintenEinzelscheibe, Brembo Zweikolben-Bremssattel ( Ø 265 mm)

Fazit - was bleibt hängen

Ducati ist mit der Desert X ein großer Wurf gelungen. Die Maschine kann viel, ist dafür aber allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen. Ob so viel Technik bei einer geländetauglichen Reise-Enduro sein muss, ist sicherlich nicht unumstritten. Es wird beide Parteien geben, nämlich diejenigen, die sagen: "Zu viel Krams" und diejenigen, die sagen: "Geil, endlich auch mal zeitgemäße Technik an einer echten Geländemaschine".
 
Das Testbike wurde uns freundlicherweise von Ducati Hamburg zur Verfügung gestellt. Dort steht die Desert X als Vorführer und darf sehr gerne auch von Euch Probe gefahren werden. Oder Ihr schaut einfach mal so bei Ducati Hamburg vorbei und genießt den betörenden Anblick italienischer Motorradbau-Kunst. Stehen bleiben werdet ihr bestimmt auch vor der Superleggera. Kaffee nehmen, genießen und Kontostand prüfen! Und dran denken: Wir leben nur einmal und das Leben ist verdammt kurz.
 

Preis/Verfügbarkeit/Farben/Baujahre

  • Preis: 15.990€
  • Verfügbarkeit: ab 06/2022
  • Farben: weiß
An unhandled error has occurred. Reload 🗙