Liste bearbeiten
MV Agusta
Ducati
Honda
Suzuki
Die Testmaschine haben wir freundlicherweise von Bergmann & Söhne in Hamburg erhalten. Hier steht sie als Vorführer und wer sich traut: PROBEFAHREN!
MV Agusta
F3 800 RR
Ducati
Panigale V2
Honda
CBR 1000 RR-R Fireblade
Suzuki
GSX-R 1000 R
UVP | 21.390 € | |
Baujahr | von 2021 bis 2024~ |
UVP | 20.190 € | |
Baujahr | von 2020 bis 2024~ |
UVP | 23.400 € | |
Baujahr | von 2020 bis 2024~ |
UVP | 18.990 € | |
Baujahr | von 2017 bis 2021 |
Dieses Bike haben wir leider noch nicht getestet.
Zum ModellDieses Bike haben wir leider noch nicht getestet.
Zum ModellDieses Bike haben wir leider noch nicht getestet.
Zum ModellPro und Kontra
Pro:
- markanter Sound
- drehwilliger Motor
- technisch in Serie komplett ausgestattet
- gut funktionierender QuickShifter
- eigenständiges, italienisches Design
Kontra:
- kein LED Licht
- extrem sportliche Sitzposition
-
-
-
-
-
-
Abmessungen & Gewicht
Gewicht | 173 | kg |
Radstand | 1.380 | mm |
Länge | 2.030 | mm |
Radstand | 1.380 | mm |
Sitzhöhe: | 830 | mm |
Gewicht | 200 | kg |
Radstand | 1.436 | mm |
Radstand | 1.436 | mm |
Sitzhöhe: | 840 | mm |
Gewicht | 200 | kg |
Radstand | 1.455 | mm |
Länge | 2.100 | mm |
Radstand | 1.455 | mm |
Sitzhöhe: | 830 | mm |
Höhe | 1.140 | mm |
Gewicht | 203 | kg |
Radstand | 1.420 | mm |
Länge | 2.075 | mm |
Radstand | 1.420 | mm |
Sitzhöhe: | 825 | mm |
Höhe | 1.145 | mm |
Motor
Motor-Bauart | 3-Zylinder Reihe, Viertakt | |
Hubraum | 798 | ccm |
Hub | 54 | mm |
Bohrung | 79 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | V2 | |
Hubraum | 955 | ccm |
Hub | 61 | mm |
Bohrung | 100 | mm |
Kühlung | Flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | Reihenmotor | |
Hubraum | 1.000 | ccm |
Hub | 48 | mm |
Bohrung | 81 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | Reihe | |
Hubraum | 1.000 | ccm |
Hub | 55 | mm |
Bohrung | 76 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen
Leistung | 147 PS bei 13.000 U/Min | |
Drehmoment | 88 NM bei 10.100 U/Min | |
Höchstgeschw. | 240 | km/h |
Tankinhalt | 16 | Liter |
Verbrauch | 6 | l pro 100km |
Reichweite | 275 | km |
Leistung | 155 PS bei 10.750 U/Min | |
Drehmoment | 104 NM bei 9.000 U/Min | |
Tankinhalt | 17 | Liter |
Leistung | 217 PS bei 14.000 U/Min | |
Drehmoment | 113 NM bei 12.000 U/Min | |
Höchstgeschw. | 299 | km/h |
Tankinhalt | 16 | Liter |
Verbrauch | 7 | l pro 100km |
Reichweite | 240 | km |
Leistung | 202 PS bei 13.200 U/Min | |
Drehmoment | 118 NM bei 10.800 U/Min | |
Höchstgeschw. | 295 | km/h |
Tankinhalt | 16 | Liter |
Verbrauch | 6 | l pro 100km |
Reichweite | 258 | km |
Fahrwerk
Rahmenbauart | ALS Steel tubular trellis | |
Federung vorne | Marzocchi USD 43mm (Federweg 125)mm | |
Federung hinten | Sachs Zentralfederbein (Federweg 130)mm | |
Aufhängung hinten | Einarmschwinge aus Aluminiumguss | |
Reifen vorne | 120/70 - ZR 17 | |
Reifen hinten | 180/55 - ZR 17 |
Rahmenbauart | Monocoque-Rahmen | |
Federung vorne | Showa Big Piston USD 43 mm (Federweg 120)mm | |
Federung hinten | Aluminium-Einarmschwinge (Federweg 130)mm | |
Aufhängung hinten | Sachs Federbein, voll einstellbar | |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 | |
Reifen hinten | 180/60 ZR 17 |
Rahmenbauart | Aluminiumrahmen | |
Federung vorne | Showa BPF 43 mm Upside-Down-Gabel (Federweg 120)mm | |
Federung hinten | SHOWA BFRC ProLink Aufhängung (Federweg 137)mm | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge | |
Reifen vorne | 120/70-ZR17 | |
Reifen hinten | 200/55-ZR17 |
Rahmenbauart | Brückenrahmen | |
Federung vorne | Upside-Down 43 mm (Federweg 120)mm | |
Federung hinten | Zentralfederbein (Federweg 135)mm | |
Aufhängung hinten | Superbike-Schwinge Aluminium | |
Reifen vorne | 120/70ZR17 M/C (58W) | |
Reifen hinten | 190/55ZR17 M/C (75W) |
Bremsen
Bremsen vorne | Doppelscheibe ( ∅ 320 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe ( ∅ 220 mm) |
Bremsen vorne | Doppelscheibe, Brembo M4.32, 4-Kolben Bremssattel ( ∅ 320 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe ( ∅ 245 mm) |
Bremsen vorne | Doppelscheibe mit radial montierten Nissin 4-Kolbensätteln ( ∅ 330 mm) | |
Bremsen hinten | Scheibe mit Brembo 2-Kolbensätteln ( ∅ 220 mm) |
Bremsen vorne | Doppelscheibe ( ∅ 320 mm) | |
Bremsen hinten | Scheibe ( ∅ 220 mm) |
Fazit - was bleibt hängen
Ich merke gerade beim Schreiben, dass es mir nicht gelingt, das Fahrgefühl des Tests auf Papier zu bringen. Sorry, aber wer erfahren will, wie sich MV anfühlt, muss wohl selbst aufsitzen. Jedenfalls ist die F3 RR in jeder Hinsicht ein extremes Bike und nichts für Jedermann. Wer sich für exklusive SuperSportler interessiert sollte auf jeden Fall mal eine Probefahrt machen und sich seine eigene Meinung bilden.Die Testmaschine haben wir freundlicherweise von Bergmann & Söhne in Hamburg erhalten. Hier steht sie als Vorführer und wer sich traut: PROBEFAHREN!
MotorradTest.de auf YouTube
2 Gebrauchte :
7.495 bis 8.990 €
12 Gebrauchte :
8.990 bis 24.999 €
3 Gebrauchte :
16.990 bis 21.212 €