funktionales Farb-Display mit Touch-Screen und Handy-Connect
reichhaltige Serien-Ausstattung
Pro:
Leistung
Details
Sitzkomfort
präzises Fahrwerk
Kontra:
Soziussitz nur gegen Aufpreis
Sitzposition nicht für Jedermann geeignet
schweres Gerät
Kontra:
Schräglagenfreiheit
Abmessungen & Gewicht
Radstand: 1.640 mm Länge : 2.301 mm , Höhe : 1.270 mm Sitzhöhe : 686 mm Gewicht : 311 (max: 526 ) kg
Radstand: 1.677 mm , Höhe : 1.066 mm Sitzhöhe : 750 mm Gewicht : 294 kg
Motor
Motor-Bauart: V2 2 Zylinder Hubraum: 1.890 ccm Hub: 113 mm Bohrung: 103 mm Kühlung: Luft-Ölkühlung Antrieb: Zahnriemen Gänge: 6
Motor-Bauart: Dreizylinder-DOHC-Reihenmotor 3 Zylinder Hubraum: 2.458 ccm Hub: 86 mm Bohrung: 110 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kardan Gänge: 6
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 174 km/h Leistung: 88 PS bei 4.500 U/Min Drehmoment: 162 NM bei 3.200 U/Min Tankinhalt: 15 Liter Verbrauch: 6 l Reichweite: 260 km
Höchstgeschwindigkeit: 221 km/h Leistung: 167 PS bei 6.000 U/Min Drehmoment: 221 NM bei 4.000 U/Min Tankinhalt: 18 Liter
Die Indian Sport Chief ist ein Frontal-Angriff auf die Harley Davidson Low Rider S. Linienführung und Optik, Motorleistung und Preisgefüge sind wohl nicht zufällig vergleichbar. Pluspunkt für die Indian: Die Serien-Ausstattung und die Bremsleistung sind besser. Pluspunkt für die Harley: Der Motor dreht obenrum noch williger aus. Für sich gesehen ist die Indian Sport Chief ein lässiger Power-Cruiser, der vor allem mit jeder Menge Esprit und Individualität glänzen kann. Wer gerne etwas Besonderes fahren möchte, der sollte sich diese Maschine einmal genauer ansehen.
Die Testmaschine wurde uns freundlicherweise von Powersport Nord zur Verfügung gestellt. Dieser Händler ist seit April 2024 offizieller Indian-Dealer in der Nähe von Hamburg und hat jede Menge schöne Indians in seinen Verkaufsräumen zu bestaunen. Wer eine Sport Chief einmal Probefahren möchte, der begibt sich bitte umgehend nach Appen bei Pinneberg bei Hamburg - viel Spaß!
Preis/Verfügbarkeit/Farben/Baujahre
Preis: 22.490€
Verfügbarkeit: seit 2023
Farben: rot, weiß, grau, schwarz
Fazit - was bleibt hängen
Cruiser gibt es viele, all die Harleys, Indians und auch die Gold Wing kann nicht ungenannt bleiben. Die Rocket ist eine sehr eigentümliche Neuinterpretation der Klasse. Sie ist modern und gleichzeitig alten Werten verhaftet, liefert Rekorde, ohne diese offensiv ins Schaufenster zu stellen.
Sie ist einfach da. Wie Single Malt Whisky – es ginge auch ohne, aber wozu?
Das Testbike wurde uns von Q-Bike in Hamburg zur Verfügung gestellt.