Liste bearbeiten
Indian
Harley-Davidson
Triumph
Weil für den Anbau des Schweinwerfers ein anderer Lampenhalter benötigt wird, hat TWINTON® gleich den passenden Halter mit entworfen. Dieser überzeugt nicht nur durch schlichtes Design, sondern auch durch eine klappbare Schelle, die eine Montage am Gabelrohr im Handumdrehen möglich macht.
Wer die Seitenlinie seiner Bobber optisch aufwerten möchte, kann mit der TWINTON® Tankerhöhung den originalen Triumph Tank leicht anheben. Die Tankerhöhung besteht aus einem Anbau-Set. Anpassungsarbeiten am Tank sind nicht notwendig.
Auch das originale Heck kann vom klobigen Ballast befreit und durch einen seitlichen Kennzeichenhalter und ein schlichtes LED-Rücklicht ersetzt werden.
Der seitliche TWINTON® Kennzeichenhalter ist verstellbar und hat eine LED-Beleuchtung integriert. Das Nummernschild wird durch simples Einschieben in den Rahmen ohne Bohren montiert. Der eigens designte Haltearm mit TWINTON®-Logo fällt zudem positiv ins Auge.
Das massive große originale Rücklicht kann der Vergangenheit angehören, wenn es durch das feine TWINTON® LED-Rücklicht ersetzt wird. Die Befestigung erfolgt einfach an den originalen Montagepunkten. Ein besonderer Akzent setzt ein kleines Cover mit TWINTON®-Logo, welches zur Abdeckung der unteren Bohrung am Kotflügel dient und im Lieferumfang des Rücklichts enthalten ist.
Alle Teile entsprechen der StVZO oder haben ein Teilegutachten.
Damit diese schönen Zubehörteile ihren Weg zum Customizer finden, kümmert sich der Premium Zubehörhersteller WUNDERKIND-Custom um Produktion und Verkauf. Kurz: TWINTON® liefert die Ideen - WUNDERKIND-Custom lässt sie wahr werden.
Weitere Informationen: WUNDERKIND-Custom.com
Indian
Scout Bobber
Harley-Davidson
Street Rod XG750A
Triumph
Bonneville Bobber
UVP | 15.890 € | |
Baujahr | von 2018 bis 2024~ |
UVP | ||
Baujahr | von 2017 bis 2020 |
UVP | 15.145 € | |
Baujahr | von 2017 bis 2024~ |
Dieses Bike haben wir leider noch nicht getestet.
Zum ModellDieses Bike haben wir leider noch nicht getestet.
Zum Modell09 2020: Test: Indian Scout Bobber
Pro und Kontra
Pro:
- 1. der Motor!
- 2. der Motor!
- 3. der Motor!
- 4. der Motor!
- 5 ...
Kontra:
- Stößige Hinterradfederung
-
-
-
-
Abmessungen & Gewicht
Gewicht | 261 | kg |
Sitzhöhe: | 649 | mm |
Gewicht | 238 | kg |
Radstand | 1.510 | mm |
Länge | 2.130 | mm |
Radstand | 1.510 | mm |
Sitzhöhe: | 765 | mm |
Höhe | 1.145 | mm |
Gewicht | 251 | kg |
Radstand | 1.510 | mm |
Länge | 2.235 | mm |
Radstand | 1.510 | mm |
Sitzhöhe: | 690-700 | mm |
Höhe | 1.025 | mm |
Motor
Hubraum | 1.133 | ccm |
Motor-Bauart | V2 Revolution® X V-Twin | |
Hubraum | 749 | ccm |
Hub | 66 | mm |
Bohrung | 85 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Riemen | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | 8V-SOHC-Reihenmotor, 270° Hubzapfenversatz | |
Hubraum | 1.200 | ccm |
Hub | 80 | mm |
Bohrung | 98 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen
Leistung | 95 PS | |
Leistung | 70 PS bei 9.000 U/Min | |
Drehmoment | 65 NM bei 4.000 U/Min | |
Höchstgeschw. | 180 | km/h |
Tankinhalt | 13 | Liter |
Verbrauch | 4 | l pro 100km |
Reichweite | 291 | km |
Leistung | 77 PS bei 6.100 U/Min | |
Drehmoment | 106 NM bei 4.000 U/Min | |
Höchstgeschw. | 177 | km/h |
Tankinhalt | 12 | Liter |
Verbrauch | 5 | l pro 100km |
Reichweite | 261 | km |
Fahrwerk
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Federung vorne | USD-Gabel 43 mm (Federweg 132)mm | |
Federung hinten | Stereo-Federbeine (Federweg 117)mm | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge | |
Reifen vorne | 120/70 R17 V | |
Reifen hinten | 160/60 R17 V |
Rahmenbauart | Stahlrohr-Schleifenrahmen | |
Federung vorne | 47 mm Showa Cartridge-Gabel (Federweg 90)mm | |
Federung hinten | Zentralfederbein mit Umlenkung (Federweg 77)mm | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge Stahl | |
Reifen vorne | 100/90-19 | |
Reifen hinten | 150/80 R16 |
Bremsen
Bremsen vorne | Doppelscheibe, Zweikolben-Schwimmsattel ( ∅ 300 mm) | |
Bremsen hinten | Scheibe, Zweikolben-Schwimmsattel ( ∅ 300 mm) |
Bremsen vorne | Doppel-Bremsscheibe, Brembo Doppelkolben-Schwimmsattel ( ∅ 310 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe, Nissin Einzelkolben-Schwimmsattel ( ∅ 255 mm) |
Ein gutes Angebot
Auch wenn in mein privates Beuteschema keine Bobber passen würde, so ist diese auf jeden Fall eine gute Wahl. Sie ist im klassischen Sinne schön und kleidet den Besitzer auf das Allerfeinste. Für diesen Motor und die feinen Materialien sind die aufgerufenen 14.490 Euro ganz bestimmt nicht zu viel. Obwohl sie maximal reduziert ist, bekommt man bei der Indian Scout Bobber eine ganze Menge Gefühl für sein Geld.
Das Testbike wurde uns von Legendary Motorcycles in Hamburg zur Verfügung gestellt.
Hier entstehen neue Umbauteile, welche Klassik und Moderne perfekt miteinander kombinieren und so ein schönes Motorrad noch einzigartiger machen. Wie in diesem Fall die Triumph Bonneville Bobber.
Mit dem TWINTON® 7" Schweinwerfer ist es möglich, den originalen Tacho im Gehäuse des Schweinwerfers zu integrieren. Dies geschieht einfach durch die Montage an fixen Aufnahmepunkten. Dadurch wirkt die Front aufgeräumter und Scheinwerfer und Tacho bieten eine schöne Einheit. Den Schweinwerfer gibt es wahlweise mit H4-Leuchtmittel oder mit moderner LED-Technik. Letztere eignet sich für Customizer, welche Wert auf modernes Licht legen. Für alle anderen steht die Oldschool-Beleuchtung mit klassischen H4-Einsatz zur Verfügung.Weil für den Anbau des Schweinwerfers ein anderer Lampenhalter benötigt wird, hat TWINTON® gleich den passenden Halter mit entworfen. Dieser überzeugt nicht nur durch schlichtes Design, sondern auch durch eine klappbare Schelle, die eine Montage am Gabelrohr im Handumdrehen möglich macht.
Wer die Seitenlinie seiner Bobber optisch aufwerten möchte, kann mit der TWINTON® Tankerhöhung den originalen Triumph Tank leicht anheben. Die Tankerhöhung besteht aus einem Anbau-Set. Anpassungsarbeiten am Tank sind nicht notwendig.
Auch das originale Heck kann vom klobigen Ballast befreit und durch einen seitlichen Kennzeichenhalter und ein schlichtes LED-Rücklicht ersetzt werden.
Der seitliche TWINTON® Kennzeichenhalter ist verstellbar und hat eine LED-Beleuchtung integriert. Das Nummernschild wird durch simples Einschieben in den Rahmen ohne Bohren montiert. Der eigens designte Haltearm mit TWINTON®-Logo fällt zudem positiv ins Auge.
Das massive große originale Rücklicht kann der Vergangenheit angehören, wenn es durch das feine TWINTON® LED-Rücklicht ersetzt wird. Die Befestigung erfolgt einfach an den originalen Montagepunkten. Ein besonderer Akzent setzt ein kleines Cover mit TWINTON®-Logo, welches zur Abdeckung der unteren Bohrung am Kotflügel dient und im Lieferumfang des Rücklichts enthalten ist.
Alle Teile entsprechen der StVZO oder haben ein Teilegutachten.
Damit diese schönen Zubehörteile ihren Weg zum Customizer finden, kümmert sich der Premium Zubehörhersteller WUNDERKIND-Custom um Produktion und Verkauf. Kurz: TWINTON® liefert die Ideen - WUNDERKIND-Custom lässt sie wahr werden.
Weitere Informationen: WUNDERKIND-Custom.com
MotorradTest.de auf YouTube
17 Gebrauchte :
11.700 bis 17.300 €
3 Gebrauchte :
5.200 bis 6.990 €
14 Gebrauchte :
8.750 bis 14.490 €