Zero Testride 2024
Leise, kraftvoll und umweltfreundlich über die Grossglockner Hochalpenstraße
Fotos: Zero
Mit leiser Elektro-Power die Schönheit der Hochalpen genießen!
Bei den Zero Testride Tagen im Mai 2024 gilt: Mit leiser Elektro-Power die Schönheit der Hochalpen genießen! Im attraktiven Drei-Tage-Paket des Motorradhotels „Eva Marie“ können Zweirad-Fans genau diese Kombination erleben, denn eine ausgiebige Tagestour auf einem Zero Elektromotorrad über die Großglockner Hochalpenstraße inklusive Maut ist gleich mit dabei.Hand aufs Herz: Die grandiose Bergwelt der Alpen und der Sound hochdrehender Verbrennungsmotoren passen nicht wirklich zusammen. Alle Motorradfreunde, die ausprobieren wollen, welch ein besonderes Erlebnis die fast lautlose Fahrt mit einem Elektromotorrad sein kann, sind bei den Testride Tagen von Zero Motorcycles richtig. Und wer weiß, mit etwas Glück kann man dabei vielleicht sogar die berühmten Murmeltiere an der Großglockner Hochalpenstraße pfeifen hören!
Dreh- und Angelpunkt der Zero Testride Tage 2024 ist das bekannte „MoHo“-Motorradhotel „Eva Marie“ in A-5090 Lofer (Salzburger Land). Hier gibt es nicht nur einen erstklassigen Rundumservice für Bike-Touristen, sondern – wie sollte es auch anders sein – auch eine große PV-Anlage, die das Hotel und die Zero Motorräder des Testrides mit „grünem“ Strom versorgt.
Das spezielle Angebot der Zero Testride Tage läuft vom 08. - 20. Mai 2024 und umfasst – neben einer Zero DSR/X oder SR/F für einen Tag und der Maut für die Großglockner Hochalpenstraße – außerdem drei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Halbpension und Garagenbier zur Begrüßung. Der Preis für das Gesamtpaket sind 425,- Euro (exkl. Ortstaxe) pro Person im Doppelzimmer oder 485,- Euro (exkl. Ortstaxe) im Doppelzimmer zur Einzelbelegung. Zusätzlich sind die „Saalachtal Card“ und alle Leistungen der MoHo-Hotels mit dabei. Weitere Infos finden sich unter https://www.eva-marie.at/de/zimmerpreise/urlaubsangebote-sommer.
Das Motto „Leise mit Elektro-Power durch die Alpen“ ist in Österreich Programm: So profitieren alle Fans von elektrischen Zweirädern von einer großzügigen Förderung beim Kauf eines neuen „Strom-Bikes“. Die Bandbreite geht – je nach Leistung – von 1.700 bis zu 2.300 Euro. Außerdem gewähren einige Mautstraßen – wie etwa die Großglockner Hochalpenstraße und die Nockalmstraße – einen Preisbonus für E-Fahrzeuge. Last, but not least werden auch auf immer mehr beliebten Motorradstrecken – wie beispielsweise dem Timmelsjoch – moderne Schnellladestationen eingerichtet, die den Tourenspaß in kurzer Zeit verlängern.
All jene, die auch außerhalb des Testride-Angebots Lust haben, das besondere Fahrgefühl mit einer Zero auszuprobieren, sollten beim Testtag der Arge2Rad am 22.06.2024 in Marchtrenk vorbeischauen. Auch hier können die Bikes des weltweiten Marktführers für Elektromotorräder Probe gefahren werden. Weitere Infos unter: https://motorradtesttage.at/campaign-show/69/marchtrenk?language=de#description