Suzuki Motorrad mit neuem deutschen Internetaufritt
mit neuem deutschen Internetaufritt
Der Nutzer steht im Mittelpunkt!
Faszination, Benutzerfreundlichkeit, Kundenzentrierung – das sind die Kerneigenschaften der komplett neuen deutschen Webseite von Suzuki Motorrad. Das innovative Konzept des Onlineauftritts ist gezielt auf individuelle Anforderungen der Nutzer zugeschnitten, die jeden Besuch zu einem Erlebnis machen.
Die neue deutsche Webseite von Suzuki Motorrad verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, indem sie die Motorradfans zielgenau in ihrer ganz spezifischen Situation abholt: Interessiert sich der Biker für Abenteuerreisen, ist er eher ein Genusstourer oder ein leistungshungriger Purist, will er seine Limits im sportlichen Bereich verschieben oder zielt er darauf ab, eine knackige 125er passend zum frisch erworbenen A1-Führerschein oder B196 zu finden? Auf Basis der individuellen Interessenlage führen die verschiedenen „Erlebnisse“ der Suzuki Motorrad Webseite den Nutzer in eine faszinierende, auf seine eigene Philosophie des Motorradfahrens abgestimmte Welt.
Die unterschiedlichen Modelle werden im digitalen Raum unmittelbar erlebbar, umfangreiche Filtermöglichkeiten ebnen den Weg zum gewünschten Motorrad. Damit erhält der Nutzer fundierte Informationen als Grundlage für weiterführende Beratungsgespräche mit einem Suzuki Motorrad Partner, der ebenso wie eine ausführliche Probefahrt nur einen Mausklick entfernt ist. Ein dezidierter Magazinbereich hält hochwertige Inhalte sowie wichtige Neuigkeiten aus der Szene bereit.
Konzeption, Funktionalität und grafische Gestaltung der neuen Webseite korrespondieren mit dem Selbstverständnis von Suzuki Motorrad als Hersteller hochqualitativer, aktueller Motorräder für eine junge und dynamische Zielgruppe.
Dabei setzt die neue Suzuki Motorrad Webseite auf ein vollständig responsives Design, so dass auf allen Bildschirmgrößen ein optimales Nutzererlebnis garantiert ist. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele fanden bei der vollständigen Neuprogrammierung des Internetauftritts durch die Kreativ- und Werbeagentur huth + wenzel Berücksichtigung. Darüber hinaus tragen Klarheit, einfache Navigierbarkeit, eine konsistente Struktur und nicht zuletzt stark optimierte Ladezeiten zur beeindruckenden Performance des attraktiven Webangebots bei.
Mit dem Relaunch der Webseite vollzieht Suzuki Motorrad in Deutschland einen entscheidenden Schritt zu einer einheitlichen Markenidentität gemeinsam mit Suzuki Auto und Suzuki Marine.
Stefan Fleschhut, General Manager Suzuki Deutschland: „Unser neuer Internetauftritt stellt ganz klar den Nutzer in den Mittelpunkt und schafft begeisternde Erlebnisse rund um die Marke Suzuki Motorrad. Die Webseite ist die zentrale Instanz all unserer digitalen Marketingaktivitäten und bildet die Schnittstelle zwischen webaffinen jungen Nutzern und unserer Vertriebsorganisation.“
Die neue Webseite von Suzuki Motorrad findet sich unter der bekannten URL motorrad.suzuki.de