Neue Modelle von Honda für 2025

EICMA Neuigkeiten Feuerwerk von Honda

Honda GB 350 S Fotos: Honda

Honda präsentiert auf der EICMA jede Menge neue Modelle und Updates

 
Honda hat einige Updates bei wichtigen Volumen-Modellen wie z.B. der Transalp und Hornet 750 vorgenommen und sein Rollerprogramm überarbeitet, zeigt aber auch gänzlich neue Modelle und Elektro-Bikes. Wir fassen die Honda-News von der EICMA zusammen und geben einen kurzen Überblick über die Neuheiten für 2025.
 

Honda Transalp 750


Die Modellpflege für 2025 umfasst eine neue Frontpartie mit Doppel-LED-Projektionsscheinwerfer sowie eine überarbeitete Windscheibe aus Durabio, einem Biomasse-basiertem Kunststoff. Der Achtventil-Parallel-Twin bietet 92 PS (67,5 kW), schöne Laufkultur und reichlich Durchzugskraft. Die Elektronik assistiert mit vier Fahrprogrammen inklusive HSTC-Traktionskontrolle sowie einer User-Option.
 
Honda Transalp 750

Den Stahlrahmen der XL750 Transalp komplettieren eine Showa 43 mm-SFF-CA -Upside Down--Gabel und eine Aluminium-schwinge mit Pro-Link-Aufhängung. Die Federelemente erhalten für 2025 eine modifizierte Dämpfungsabstimmung. Eine Doppelscheibenbremse verzögert am Vorderrad, die Speichenräder (21 vorne/18 Zoll hinten) tragen Schlauchreifen.
 
Die Premium-Ausstattung werten ein neues 5 Zoll großes TFT-Farbdisplay mit integrierter RoadSync-Konnektivität sowie ein hinterleuchteter Vierwegeschalter an der Lenkerarmatur auf. Selbstrückstellende Blinker und ESS-Notstopsignal-Funktion sind mit an Bord. Eine Variante für A2-Führerscheininhaber ist ebenfalls erhältlich.

Honda Transalp 750

 

Honda CB750 Hornet

Die CB750 Hornet 2025 fährt mit überarbeitetem Front-Design und neuem Doppel-LED-Projektions-Scheinwerfer ins Modelljahr 2025. Ein neues 5 Zoll großes TFT-Farbdisplay ermöglicht drei Bildschirm-Darstellungen und glänzt mit integrierter RoadSync-Konnektivität. Das vollgetankt 192 Kilo leichte Naked-Bike beflügeln 92 PS (67,5 kW) und 75 Nm Drehmoment. Zu agiler Fahrdynamik kombiniert der Parallel-Twin Drehfreude mit Durchzug und pulsierender Laufkultur.

Honda CB 750 Hornet

Das elektronische Gasgriff-Management (Throttle by Wire) offeriert die Fahrmodi Standard, Sport und Rain. Den Brücken¬-Rohrrahmen komplettieren Showa Upside Down-Gabel und Pro-Link-Schwinge. Die Dämpfungs-Einstellungen der Federelemente wurden für 2025 überarbeitet. Die Doppelscheibenbremse mit Radial-Vierkolbensätteln stellt zupackendes Bremspotenzial sicher. Die Ausstattung umfasst selbstrückstellende Blinker und eine ESS-Notstopsignal-Funktion. Eine A2 Führerschein¬Variante mit 48 PS ist ebenfalls erhältlich.

Honda CB 750 Hornet


 

Honda NC 750 X

Die NC750X, in Europa eins der populärsten Allroundbikes, wurde für 2025 umfassend überarbeitet, mit frischem Verkleidungsdesign, neuem LED-Scheinwerfer, 5 Zoll-TFT-Farbdisplay mit integrierter RoadSync-Konnektivität sowie hinterleuchtetem Vierwege-Lenkerschalter. Im Vorderrad verzögert neu eine Doppelscheibenbremse mit schwimmend gelagerten 296 mm-Scheiben und Doppelkolben-Bremszangen. Leichte, neue Aluminiumfelgen komplettieren das Fahrwerk mit 17-Zoll-Laufräder vorne wie hinten, neben der Showa 41 mm SBDV Telegabel und der Hinterradschwinge mit Pro-Link-Aufhängung.

Honda NC 750 X

Für mühelosen Vortrieb sorgt der durchzugsstarke 750er Zweizylinderantrieb, der mit elektronischem Gasgriff-Management (Ride by Wire), drei Fahrmodi und sicherheitsfördernder HSTC-Traktionskontrolle ausgestattet ist. Das optionale Doppelkupplungsgetriebe (DCT) wertet ein verbessertes Langsamfahrverhalten auf. Mit Blick auf gesteigerte Nachhaltigkeit wird bei NC750X für die Windscheibe und einige Verkleidungsteile Durabio verwendet, ein nachhaltiger, biomassebasierter Kunststoff.

Honda NC 750 X

 

 

HONDA GB350S

Honda bereichert den europäischen Markt mit einem zeitlosen Roadster klassischer Prägung. Die neue GB350S treibt ein luftgekühlter Einzylindermotor mit durchzugsstarker Leistungsentfaltung an und soll genussorientierte Fahrer ansprechen. Das Führerschein A2-konforme Triebwerk ist mit sicherheitsfördernder HSTC-Traktionskontrolle sowie einer Kupplung mit Antihopping-Funktion ausgestattet.

HONDA GB350S

Ein Stahlrahmen mit geteiltem Unterzug, 41 mm-Telegabel und zwei Federbeine sind auf ausgewogenes Fahrverhalten und leichtes Handling abgestimmt. Scheibenbremsen vorne und hinten stellen beste Verzögerung sicher. Das Cockpit ist mit Analog-Tachometer und digitaler Ganganzeige bestückt, dazu wird LED-Lichttechnik rundum geboten.

HONDA GB350S

 

 
EV Fun Concept

Das EV Fun Concept ist Honda´s erstes Elektromotorrad mit sportlichem Anstrich und soll im Jahr 2025 auf den Markt kommen. Die Motorrad-Fahrdynamik, für die Honda als weltgrößter Hersteller seit Jahrzehnten steht, entspricht dem eines mittelgroßen Motorrads mit Verbrennungsmotor. Neben dem erstklassigen Handling ermöglicht das EV Fun Concept eine ruhige, vibrationsfreie Fahrt. Dieses spezielle Fahrfeeling ist nur mit Elektroantrieb möglich – in einem handlichen Naked-Bike mit schlanker, futuristischer Designsprache. 

EV Fun Concept

 
Batterie und Ladevorgang beim EV Fun Concept wurden mit Know-how und Technologien entwickelt, die sich bei Elektro-Automobilen und E-Fahrzeugen von Honda bewährt haben. Der Akku ist mit dem CCS2-Schnellladegerät (gleicher Standard wie bei Autos) kompatibel und wurde entwickelt, um das Gleichgewicht zwischen geringem Gewicht und Schnellladeleistung zu optimieren. Die Reichweite wird über 100 km betragen. 

EV Urban Concept

Das EV Urban Concept baut auf Honda´s Vision urbaner Elektromobilität auf. Dieses E-Motorrad verkörpert eine Vision naher Mobilitätszukunft, die durch anspruchsvolles Design, intuitive Mensch-Maschine-Schnittstellen und neue Erfahrungen, die durch die weitreichende Vernetzung von Menschen in der Gesellschaft entstehen, Anklang findet. Ziel von Honda ist es, möglichst vielen Kunden die Freiheit der Mobilität zu eröffnen und die diesbezüglichen Möglichkeiten für jeden einzelnen Kunden zu erweitern.

EV Urban Concept

 

Neue V-Dreizylinder-Motorentwicklung


Eine Weltpremiere stellt ein Hochleistungs-Verbrennungsmotor dar, den Honda neu entwickelt – ein flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-V-Viertakt-Motor mit 75 Grad Zylinderwinkel für Maschinen mit größerem Hubraum. Die Neuentwicklung ist besonders schlank und kompakt konzipiert, dazu ausgestattet mit dem weltweit ersten elektrischen Kompressor für Motorräder. Damit lässt sich die komprimierte Ansaugluft unabhängig von der Motordrehzahl steuern, so dass bei niedrigeren und mittleren Drehzahlen ein erwünscht hohes Drehmoment bereitgestellt werden kann. Zu einer effizienten Zentralisierung der Massen ermöglicht der elektrische Kompressor ein hohes Maß an Freiheit bei der Anordnung aller Komponenten am Motorrad.
 

 

CUV e


Der brandneue CUV e: ist (nach der Einführung des Elektromopeds EM1 e: im Jahr 2024) das zweite Elektro-Zweirad von Honda, das für die Massenproduktion in Europa vorgesehen ist. CUV steht für »Clean Urban Vehicle«. Der neue Honda CUV e: bietet emissionsfreies Fahren mit einer Performance, die dem eines 125 cm³-Scooters ähnelt.

 
Der E-Antrieb des CUV e: bezieht seine Energie aus zwei austauschbaren Honda Mobile Power Pack e:-Batterien und bietet eine Reichweite von über 70 Kilometern. Die Ausstattung umfasst ein vollständig (über RoadSync-Konnektivität) vernetztes 7-Zoll-TFT Display, drei Fahrmodi, LED-Lichttechnik rundum, eine Assist-Funktion zum Rückwärtsfahren sowie eine USB-C-Buchse.


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