Liste bearbeiten
Yamaha

Yamaha
XSR 700 XTribute

Ducati

Ducati
Scrambler Classic

Triumph

Triumph
Bonneville SE

Moto Guzzi

Moto Guzzi
V7 II

UVP 9.674 €
Baujahr von 2019 bis 2024~
UVP
Baujahr von 2015 bis 2018
UVP
Baujahr von 2009 bis 2014
UVP
Baujahr von 2015 bis 2017

Dieses Bike haben wir leider noch nicht getestet.

Zum Modell

Dieses Bike haben wir leider noch nicht getestet.

Zum Modell

Dieses Bike haben wir leider noch nicht getestet.

Zum Modell
04 2020: Test: Yamaha XSR 700

Pro und Kontra

Pro:
  • Design und Materialqualität
  • Verarbeitung
  • Display
  • leicht zu Fahren
Kontra:
  • Preis
-
-
-
-
-
-

Abmessungen & Gewicht

Gewicht190kg
Radstand1.405mm
Länge2.075mm
Radstand1.405mm
Sitzhöhe: 855 mm
Höhe1.120mm
Gewicht186kg
Radstand1.445mm
Länge2.100mm
Radstand1.445mm
Sitzhöhe: 790 mm
Höhe1.150mm
Gewicht222kg
Radstand1.490mm
Länge2.115mm
Radstand1.490mm
Sitzhöhe: 740 mm
Höhe1.130mm
Gewicht198kg
Radstand1.435mm
Länge2.185mm
Radstand1.435mm
Sitzhöhe: 790 mm
Höhe1.180mm

Motor

Motor-BauartReihe
Hubraum689ccm
Hub69mm
Bohrung80mm
KühlungFlüssig
AntriebKette
Gänge6
Motor-BauartV
Hubraum803ccm
Hub66mm
Bohrung88mm
KühlungLuft
AntriebKette
Gänge6
Motor-BauartReihe mit Hubzapfenversatz
Hubraum865ccm
Hub68mm
Bohrung90mm
KühlungLuft
AntriebKette
Gänge5
Motor-Bauart90°-V2-Zylinder-Viertakt
Hubraum744ccm
KühlungLuft
AntriebKardan
Gänge6

Fahrleistungen

Leistung73 PS bei 8.750 U/Min
Drehmoment67 NM bei 6.500 U/Min
Höchstgeschw.200km/h
Tankinhalt14Liter
Verbrauch4l pro 100km
Reichweite326km
Leistung73 PS bei 8.250 U/Min
Drehmoment67 NM bei 5.750 U/Min
Höchstgeschw.195km/h
Tankinhalt14Liter
Leistung68 PS bei 7.500 U/Min
Drehmoment68 NM bei 5.800 U/Min
Höchstgeschw.185km/h
Tankinhalt16Liter
Leistung48 PS bei 6.250 U/Min
Drehmoment58 NM bei 3.000 U/Min
Tankinhalt21Liter

Fahrwerk

RahmenbauartBrückenrohrrahmen
Federung vorneTeleskopgabel (Federweg 130)mm
Federung hintenSchwinge (Federweg 130)mm
Aufhängung hintenÜber Hebelsystem angelenktes Federbein
Reifen vorne120/70 ZR 17M/C (58W) Tubeless
Reifen hinten180/55 ZR 17M/C (73W) Tubeless
RahmenbauartGitterrohr
Federung hintenMonofederbein (Federweg 150)mm
Aufhängung hintenZweiarmschwinge
Federung hintenStereo-Federbeine
RahmenbauartDoppelschleifenrahmen
Reifen vorne100/90 18
Reifen hinten130/80 17

Bremsen

Bremsen vorneDoppelscheibe ( ∅ 298 mm)
Bremsen hintenEinzelscheibe ( ∅ 245 mm)
Bremsen vorneEinzelscheibe ( ∅ 330 mm)
Bremsen hintenScheibe ( ∅ 245 mm)
Bremsen hintenScheibe
Bremsen vorneVierkolben-Festsattel ( ∅ 320 mm)
Bremsen hintenDoppelkolben-Schwimmsattel ( ∅ 260 mm)

Muss man sich leisten können

Insgesamt ergibt sich ein eher ruhiges Fahrgefühl. Ein echter Sportler ist die XSR nicht, wird sie mit ihrer optisch sehr ansprechenden Mischbereifung im Stollenlook auch nie werden. Macht aber nichts, so düst man einfach durch die Gegend.

Was also tun oder empfehlen? Die MT-07 ist wie gesagt ein Verkaufsschlager. Die XSR taucht dagegen nicht mal in den Top20 auf. Irgendwie freut man sich immer, wenn man eine sieht, es ist etwas Besonderes.

Ihr ist logisch dank der großartigen Basis kaum etwas vorzuwerfen. Logisch gibt es aber auch kaum einen Kaufgrund. Man mag sie – oder eben nicht. Ob einem diese Optik 1.700 Euro zusätzlich wert ist? Da kann ich mich gerade nicht entscheiden. Ich dreh jetzt noch eine Runde. Alle anderen machen mit der MT-07 nichts falsch.

Das Testbike wurde uns von Motorrad-Ruser in Haseldorf zur Verfügung gestellt.

Preis / Farben / Baujahre

  • Preis: 8.495€ als XTribute
  • Baujahre: 2019
  • Farben: grau, schwarz

MotorradTest.de auf YouTube

An unhandled error has occurred. Reload 🗙