Yamaha
XSR 700 XTribute
Ducati
Scrambler Classic
Triumph
Bonneville SE
Moto Guzzi
V7 II
UVP | 9.674 € | |
Baujahr | von 2019 bis 2024~ |
UVP | ||
Baujahr | von 2015 bis 2018 |
UVP | ||
Baujahr | von 2009 bis 2014 |
UVP | ||
Baujahr | von 2015 bis 2017 |
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Zum ModellPro und Kontra
- Design und Materialqualität
- Verarbeitung
- Display
- leicht zu Fahren
- Preis
Abmessungen & Gewicht
Gewicht | 190 | kg |
Radstand | 1.405 | mm |
Länge | 2.075 | mm |
Radstand | 1.405 | mm |
Sitzhöhe: | 855 | mm |
Höhe | 1.120 | mm |
Gewicht | 186 | kg |
Radstand | 1.445 | mm |
Länge | 2.100 | mm |
Radstand | 1.445 | mm |
Sitzhöhe: | 790 | mm |
Höhe | 1.150 | mm |
Gewicht | 222 | kg |
Radstand | 1.490 | mm |
Länge | 2.115 | mm |
Radstand | 1.490 | mm |
Sitzhöhe: | 740 | mm |
Höhe | 1.130 | mm |
Gewicht | 198 | kg |
Radstand | 1.435 | mm |
Länge | 2.185 | mm |
Radstand | 1.435 | mm |
Sitzhöhe: | 790 | mm |
Höhe | 1.180 | mm |
Motor
Motor-Bauart | Reihe | |
Hubraum | 689 | ccm |
Hub | 69 | mm |
Bohrung | 80 | mm |
Kühlung | Flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | V | |
Hubraum | 803 | ccm |
Hub | 66 | mm |
Bohrung | 88 | mm |
Kühlung | Luft | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Hubraum | 865 | ccm |
Hub | 68 | mm |
Bohrung | 90 | mm |
Kühlung | Luft | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 5 |
Motor-Bauart | 90°-V2-Zylinder-Viertakt | |
Hubraum | 744 | ccm |
Kühlung | Luft | |
Antrieb | Kardan | |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen
Leistung | 73 PS bei 8.750 U/Min | |
Drehmoment | 67 NM bei 6.500 U/Min | |
Höchstgeschw. | 200 | km/h |
Tankinhalt | 14 | Liter |
Verbrauch | 4 | l pro 100km |
Reichweite | 326 | km |
Leistung | 73 PS bei 8.250 U/Min | |
Drehmoment | 67 NM bei 5.750 U/Min | |
Höchstgeschw. | 195 | km/h |
Tankinhalt | 14 | Liter |
Leistung | 68 PS bei 7.500 U/Min | |
Drehmoment | 68 NM bei 5.800 U/Min | |
Höchstgeschw. | 185 | km/h |
Tankinhalt | 16 | Liter |
Leistung | 48 PS bei 6.250 U/Min | |
Drehmoment | 58 NM bei 3.000 U/Min | |
Tankinhalt | 21 | Liter |
Fahrwerk
Rahmenbauart | Brückenrohrrahmen | |
Federung vorne | Teleskopgabel (Federweg 130)mm | |
Federung hinten | Schwinge (Federweg 130)mm | |
Aufhängung hinten | Über Hebelsystem angelenktes Federbein | |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17M/C (58W) Tubeless | |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17M/C (73W) Tubeless |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Federung hinten | Monofederbein (Federweg 150)mm | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge | |
Federung hinten | Stereo-Federbeine | |
Rahmenbauart | Doppelschleifenrahmen | |
Reifen vorne | 100/90 18 | |
Reifen hinten | 130/80 17 |
Bremsen
Bremsen vorne | Doppelscheibe ( ∅ 298 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe ( ∅ 245 mm) |
Bremsen vorne | Einzelscheibe ( ∅ 330 mm) | |
Bremsen hinten | Scheibe ( ∅ 245 mm) |
Bremsen hinten | Scheibe |
Bremsen vorne | Vierkolben-Festsattel ( ∅ 320 mm) | |
Bremsen hinten | Doppelkolben-Schwimmsattel ( ∅ 260 mm) |
Muss man sich leisten können
Insgesamt ergibt sich ein eher ruhiges Fahrgefühl. Ein echter Sportler ist die XSR nicht, wird sie mit ihrer optisch sehr ansprechenden Mischbereifung im Stollenlook auch nie werden. Macht aber nichts, so düst man einfach durch die Gegend.
Was also tun oder empfehlen? Die MT-07 ist wie gesagt ein Verkaufsschlager. Die XSR taucht dagegen nicht mal in den Top20 auf. Irgendwie freut man sich immer, wenn man eine sieht, es ist etwas Besonderes.
Ihr ist logisch dank der großartigen Basis kaum etwas vorzuwerfen. Logisch gibt es aber auch kaum einen Kaufgrund. Man mag sie – oder eben nicht. Ob einem diese Optik 1.700 Euro zusätzlich wert ist? Da kann ich mich gerade nicht entscheiden. Ich dreh jetzt noch eine Runde. Alle anderen machen mit der MT-07 nichts falsch.
Das Testbike wurde uns von Motorrad-Ruser in Haseldorf zur Verfügung gestellt.