Harley-Davidson
Electra Glide Ultra Classic FLHTCU
Indian
Roadmaster
Honda
GL 1800 Gold Wing
UVP | ||
Baujahr | von 2015 bis 2016 |
UVP | 34.690 € | |
Baujahr | von 2015 bis 2024~ |
UVP | 28.499 € | |
Baujahr | von 2018 bis 2024~ |
Dieses Bike haben wir leider noch nicht getestet.
Zum ModellDieses Bike haben wir leider noch nicht getestet.
Zum ModellPro und Kontra
Pro:
- gelassenes Dahingleiten
- pures V2-Feeling
- Platz ohne Ende
- Soundsystem
- Fährt auch bei Sturm stoisch geradeaus
- Koffersystem Serie
Kontra:
- groß und schwer
- nix für Einsteiger
- nix für Warmduscher
Abmessungen & Gewicht
Gewicht | 386 | kg |
Radstand | 1.625 | mm |
Länge | 2.600 | mm |
Radstand | 1.625 | mm |
Sitzhöhe: | 740 | mm |
Höhe | 1.440 | mm |
Gewicht | 412 | kg |
Radstand | 1.668 | mm |
Länge | 2.656 | mm |
Radstand | 1.668 | mm |
Sitzhöhe: | 673 | mm |
Höhe | 1.415 | mm |
Gewicht | 365 | kg |
Radstand | 1.695 | mm |
Länge | 2.475 | mm |
Radstand | 1.695 | mm |
Sitzhöhe: | 745 | mm |
Höhe | 925 | mm |
Motor
Hubraum | 1.690 | ccm |
Hub | 111 | mm |
Bohrung | 98 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Riemen | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | V2 quer | |
Hubraum | 1.890 | ccm |
Hub | 113 | mm |
Bohrung | 103 | mm |
Kühlung | Luft-Ölkühlung | |
Antrieb | Zahnriemen | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | Viertakt-Boxermotor | |
Hubraum | 1.833 | ccm |
Hub | 73 | mm |
Bohrung | 73 | mm |
Kühlung | Flüssigkeitsgekühlt | |
Antrieb | Kardan | |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen
Leistung | 87 PS bei 5.010 U/Min | |
Drehmoment | 138 NM bei 3.750 U/Min | |
Höchstgeschw. | 175 | km/h |
Tankinhalt | 23 | Liter |
Leistung | 92 PS bei 4.200 U/Min | |
Drehmoment | 171 NM bei 3.000 U/Min | |
Höchstgeschw. | 174 | km/h |
Tankinhalt | 21 | Liter |
Verbrauch | 6 | l pro 100km |
Reichweite | 378 | km |
Leistung | 126 PS bei 5.500 U/Min | |
Drehmoment | 170 NM bei 4.500 U/Min | |
Höchstgeschw. | 180 | km/h |
Tankinhalt | 21 | Liter |
Verbrauch | 6 | l pro 100km |
Reichweite | 380 | km |
Fahrwerk
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Rahmenbauart | Rückgrat | |
Federung vorne | Telegabel (Federweg 119)mm | |
Federung hinten | Einzel-Federbein (Federweg 114)mm | |
Aufhängung hinten | Zweiarm-Schwinge | |
Reifen vorne | 130/80B17 65H | |
Reifen hinten | 180/60R16 80H |
Reifen vorne | 130/70-18 | |
Reifen hinten | 200/55-16 |
Bremsen
Bremsen vorne | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | Scheibe |
Bremsen vorne | Doppelscheibe ( ∅ 300 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe ( ∅ 300 mm) |
Fazit - was bleibt hängen
Bisschen wenig technische Infos in diesem Testbericht, oder? Genau, aber darum geht es ja auch bei der Electra Glide: Vergesst Datenblätter oder Leistungsangaben. Setzt Euch, genießt das Leben, vergesst Eure Sorgen und fahrt einfach eine Runde ohne Nachzudenken. Das geht auf diese Maschine so gut wie auf vermutlich kaum einem anderen Bike.Das Testbike haben wir von Harley Davidson Kiel für diesen Test zur Verfügung gestellt bekomme. Dort gibt es knapp 100 gebrauchte Harleys, ein Besuch beim "Harley Händler des Jahres 2021" lohnt sich also allemal. Und falls Ihr Interesse an dieser Ultra Classic habt - hier geht es zur Verkaufsanzeige.
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13 Gebrauchte :
6.999 bis 17.990 €
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