BMW
G 650 GS
Honda
XL 700 V Transalp
Suzuki
XF 650 Freewind
Yamaha
XT 600
UVP | ||
Baujahr | von 2011 bis 2016 |
UVP | ||
Baujahr | von 2007 bis 2012 |
UVP | ||
Baujahr | von 1997 bis 2001 |
UVP | ||
Baujahr | von 2005 bis 2008 |
Dieses Bike haben wir leider noch nicht getestet.
Zum ModellDieses Bike haben wir leider noch nicht getestet.
Zum ModellPro und Kontra
Pro:
- leicht und wendig
- unkompliziert
- günstiger Verbrauch
- solide Verarbeitung
- genug Platz für Beifahrer/in
Kontra:
- versprüht wenig Emotionen
Pro:
- hält ewig. Das Telefon geht: "Morgen nach Marokko?" "Warum nicht jetzt gleich???"
- muss man nie putzen. Sieht einfach cooler aus
- Geländetauglichkeit
- langsteckentauglich
Kontra:
- hält ewig: die nächsten 20 Jahre kein logischer Grund für einen Neukauf
- nichts für Sportfahrer
- Pendelneigung
Abmessungen & Gewicht
Gewicht | 192 | kg |
Radstand | 1.477 | mm |
Länge | 2.165 | mm |
Radstand | 1.477 | mm |
Sitzhöhe: | 780 | mm |
Gewicht | 220 | kg |
Radstand | 1.515 | mm |
Länge | 2.255 | mm |
Radstand | 1.515 | mm |
Sitzhöhe: | 837 | mm |
Höhe | 1.305 | mm |
Gewicht | 186 | kg |
Radstand | 1.465 | mm |
Länge | 2.205 | mm |
Radstand | 1.465 | mm |
Sitzhöhe: | 830 | mm |
Höhe | 1.230 | mm |
Gewicht | 178 | kg |
Radstand | 1.500 | mm |
Radstand | 1.500 | mm |
Sitzhöhe: | 855 | mm |
Motor
Hubraum | 652 | ccm |
Hub | 83 | mm |
Bohrung | 100 | mm |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 5 |
Motor-Bauart | V-Motor, vier Ventile | |
Hubraum | 680 | ccm |
Hub | 66 | mm |
Bohrung | 81 | mm |
Kühlung | Flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 5 |
Motor-Bauart | 1-Zylinder, Viertakt | |
Hubraum | 644 | ccm |
Kühlung | Öl-Luft | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 5 |
Hubraum | 659 | ccm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Fahrleistungen
Leistung | 48 PS bei 6.500 U/Min | |
Drehmoment | 60 NM bei 5.000 U/Min | |
Höchstgeschw. | 170 | km/h |
Tankinhalt | 14 | Liter |
Leistung | 60 PS bei 7.750 U/Min | |
Drehmoment | 60 NM bei 6.000 U/Min | |
Höchstgeschw. | 172 | km/h |
Tankinhalt | 18 | Liter |
Verbrauch | 5 | l pro 100km |
Reichweite | 300 | km |
Leistung | 48 PS bei 7.000 U/Min | |
Drehmoment | 51 NM bei 5.500 U/Min | |
Leistung | 48 PS | |
Höchstgeschw. | 165 | km/h |
Tankinhalt | 15 | Liter |
Fahrwerk
Rahmenbauart | Brücken | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge | |
Rahmenbauart | Einschleifenrahmen | |
Federung vorne | Teleskopgabel (Federweg 177)mm | |
Federung hinten | Pro-Link-Schwinge (Federweg 173)mm | |
Aufhängung hinten | Zentralfederbein | |
Reifen vorne | 100/90 19 | |
Reifen hinten | 130/80 17 |
Bremsen
Bremsen hinten | Scheibe |
Bremsen vorne | Doppelscheibe ( ∅ 256 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe ( ∅ 240 mm) |
Bremsen vorne | Einzelscheibe ( ∅ 300 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe ( ∅ 240 mm) |
Fazit - was bleibt hängen
Um nochmal auf den Einstieg zurückzukommen: Wir konnten bei unserem Test nicht herausbekommen, ob die Honda weitere 42.000 Kilometer durchgehalten hätte. Das gilt auch für andere Dinge bei uns: Beispielsweise können wir nicht bestätigen, dass Kakerlaken einen Atomkrieg überleben würden, ebenfalls ein Ruf wie Donnerhall. Allerdings würden wir stark annehmen, dass die Kakerlaken im Falle eines Atomkriegs Motorradfahren lernen müssten, weil alle Honda Transalp noch da sind.Wie komme ich von dem ekligen Insekt wieder zurück zum Motorrad? Gar nicht, deshalb ist hier jetzt Schluss.
MotorradTest.de auf YouTube
16 Gebrauchte :
3.890 bis 6.290 €
0 Gebrauchte :
Keine Preise verfügbar
9 Gebrauchte :
700 bis 2.650 €
7 Gebrauchte :
1.550 bis 5.000 €