APRILIA RS 660: BEGINN EINER NEUEN ÄRA
BEGINN EINER NEUEN ÄRA
Auf den ersten Blick zu erkennen, hebt sich die RS 660 von der Masse ab. Mit ihrem Look, angelehnt an Aprilias aktuelle Supersport Maschinen, spricht die RS 660 eine neue- aber bekannte Design Sprache.
Der dreiteilige Frontscheinwerfer ist seit ihrem Debüt das Markenzeichen der hochmodernen und leistungsstarken Supersportmaschinen aus Noale. Schon die 1998 erschienene RSV Mille trug stolz dieses Stilelement, was bis heute allen Aprilia Superbikes erhalten blieb. Über die Zeit hat es sich bis zum heutigen Tage als das Gesicht von Aprilia etabliert und verbindet RSV4, Tuono V4, die 125er Modelle sowie die RS 50 in einer Design Sprache. Über mehr als 20 Jahre beibehalten und kontinuierlich weiterentwickelt, findet der Aprilia typische Frontscheinwerfer nun, in seiner neuesten Ausbaustufe, auch in der RS 660 seinen Platz.
Mit ihrem highend LED-Frontscheinwerfer, Tagfahrlicht und integrierter Blinker Einheit setzt die RS 660 neue Maßstäbe im Midsize-Segment. Dabei sind die Blinker in das, die Scheinwerfer umrundende, Day Running Light (DRL) integriert, was die Front noch kompakter und sportlicher erscheinen lässt.
Dass dieses Highlight nicht nur gut aussieht, sondern aktiv für mehr Sicherheit sorgt, beweist seine hohe Funktionalität. Dank eines Lichtsensors schaltet sich das Abblendlicht bei zu geringem Umgebungslicht automatisch ein. Außerdem besitzt die RS 660 eine Kurvenlicht-Funktion, welche das Abblendlicht sequenziell und seitenabhängig bei Schräglage automatisch ein- und wieder ausschaltet. Hierdurch können andere Verkehrsteilnehmer den RS 660 Piloten leichter erkennen.
Damit nicht genug besitzt die RS 660 Blinker, die sich bei nicht Ausschalten nach einer gewissen Zeit selber ausschalten und bei einer Notbremsung als Warnblinklicht fungieren.