HONDA NT1100 - Modelljahrgang 2023 auch in dezentem Gunmetal Black Metallic

Modelljahrgang 2023 auch in dezentem Gunmetal Black Metallic

image Fotos: Honda
2022 debütierte die NT1100 als neu konzipierte Tourenmaschine, die Komfort, Agilität und Fahrspaß in idealer Weise verknüpft. Das Zweizylinderherz entstammt der Africa Twin und ist optional auch mit DCT-Doppelkupplung erhältlich. Das Stahlrohr-Chassis mit Upside Down-Gabel und Pro-Link-Aluminiumschwinge ist auf Straßenbetrieb abgestimmt, wobei müheloses Handling und niedrige Sitzhöhe das fahraktive Allroundtalent zusätzlich prägen. Die Verkleidung mit 5-fach höhen- und winkelverstellbarer Scheibe bietet ausgefeilten Wind- und Wetterschutz.
Die üppige Serienausstattung der NT1100 umfasst Heizgriffe, Seitenkoffer, Hauptständer, Tempomat und Gepäckträger. Die Fahrsicherheit unterstützen die Fahrmodi Urban, Tour und Rain sowie zwei frei wählbare User-Modi; HSTC-Traktionskontrolle und eine Wheelie-Control sind ebenfalls an Bord. Vorne verzögert eine Doppelscheibenbremse mit Radial-Vierkolbenzangen. Ein 6,5 Zoll TFT-Touchscreen rundet den Premium-Anspruch inklusive Apple CarPlay® und Android Auto® Konnektivität ab.
Für den Modelljahrgang 2023 offeriert Honda die NT1100 in einer zusätzlichen neuen Farbvariante – in dezentem Gunmetal Black Metallic.

1. Einleitung
Im Motorraduniversum voller Adventure-Bikes klafft eine Lücke. Und zwar für jene Neumaschinen-Interessenten, die sich ausreichend Leistung, müheloses Handling, Langstreckenkomfort und eine Ausstattung mit zeitgemäss moderner Technologie wünschen, aber nicht unbedingt den optischen Auftritt oder die Ausmaße typischer ADV-Bikes. Die sich im Wesentlichen eine unkomplizierte Tourenmaschine mit dynamisch-souveräner Leistungsabgabe vorstellen, die den Alltag effizient bewältigt und auch beladen auf ausgedehnten, lustvollen Touren brilliert. 

Die NT1100 ist genau diese Sorte Motorrad. Eine neue Art von Honda Tourer, der das Zeug hat, erfahrene wie jüngere Kunden anzusprechen und vielleicht auch den einen oder anderen Enthusiasten an ähnliche Bikes der Honda-Historie erinnert.
Mit dem adaptierten Rahmen und dem bewährten Zweizylinder-Triebwerk der CRF1100L Africa Twin ist eine überzeugende Performance als Basis gewährleistet. Gleichzeitig werten die NT1100 elektronische Features und hilfreiche Funktionen auf, die die Attraktivität erhöhen. 

Die NT1100 fährt technisch unverändert in den 2023er Jahrgang. Mit dezentem Gunmetal Black Metallic wertet eine zusätzliche neue Farbvariante den optischen Auftritt weiter auf.

2. Modellübersicht
Komfortabel, agil, lustvoll und funktionell überzeugend. So lässt sich die NT1100 kurz und knapp umschreiben. Das Design-Konzept kombiniert eine effizient schützende Halbverkleidung mit einer auf Touren zugeschnittenen Sitzposition. Höhe und Anstellwinkel der Windscheibe sind 5-fach einstellbar, dazu schützen zusätzliche Windabweiser vor Fahrtwind. Ein 6,5 Zoll TFT Touchscreen mit bestens ablesbarem Display bietet zusätzlich Apple CarPlay® und Android Auto® Konnektivität. Beheizte Handgriffe, Packtaschen, Hauptständer und Tempomat komplettieren die besonders großzügige Serienausstattung.

Der Stahlrahmen der NT1100 verknüpft einen vergleichsweise kurzen Radstand mit handlingfreundlicher Lenkgeometrie. Die vordere Radführung übernimmt eine 43 mm Upside Down-Telegabel von Showa, während das Hinterrad über eine Aluminiumschwinge und ein Showa-Einzelfederbein mit Pro-Link-Umlenkung verfügt. Die Federvorspannung hinten kann bei Bedarf über ein bedienungsfreundliches Handrad einjustiert werden. Die Doppelscheibenbremse ist mit 310 mm Scheiben und Vierkolben-Radialbremssätteln bestückt. Bei der Bereifung sind die gängigen Dimensionen 120/70-R17 vorne und 180/55-R17 hinten aufgezogen.
 
Der Zweizylindermotor aus der Africa Twin entzückt mit tourenfreundlicher Power, reichlich Durchzug sowie charakterstarker Laufkultur. Modifikationen am Einlasstrakt sowie der Abgasanlage unterstützen die druckvolle Beschleunigung sowie einen angenehmen Sound bei niedrigen Drehzahlen. Die Leistung geht dabei in keinster Weise zu Lasten des Verbrauchs. 20 Liter-Tank sowie die vorbildliche Verbrennungseffizienz ermöglichen sparsamen Spritkonsum sowie eine praxisgerechte Reichweite von 400 km. 
Das Elektronik-Paket umfasst drei Fahrmodi (Urban, Tour, Rain), zwei frei konfigurierbare User-Fahrmodi und eine sicherheitsförderne HSTC-Traktionskontrolle, die dreifach einstellbar ist; dazu LED-Lichttechnik rundum, selbstrückstellende Blinker, eine Wheelie Control sowie ein Rücklicht mit Notbrems-Signalfunktion. Zur Variante mit fußgeschalteter Sechsgang-Schaltbox ist die NT1000 optional auch mit Hondas einzigartigem DCT-Doppelkupplungsgetriebe (DCT steht für Dual Clutch Transmission) erhältlich. 
Für den Jahrgang 2023 bleibt die NT1100 technisch unverändert, dazu stehen drei Farben zur Auswahl:

  • Gunmetal Black Metallic **NEU**
  • Matte Iridium Gray Metallic
  • Pearl Glare White

3. Ausstattungsmerkmale

3.1 Styling & Ausstattung
- Verkleidung mit exzellenter aerodynamischer Performance.
- 5-fach höhen- und winkelverstellbare Windscheibe, zusätzliche Deflektoren, Seitenkoffer, Heizgriffe und Tempomat serienmässig.
- 6,5 Zoll TFT Touchscreen inklusive Apple CarPlay®, Android Auto® und Bluetooth-Konnektivität.
- Ausgestattet ab Werk mit Hauptständer, USB-Anschluss, 12 Volt Steckdose


Die NT1100 ist als fahrdynamisch agiles Motorrad konzipiert, welches mit effizientem Wetterschutz sowie lässig-komfortabler Ergonomie glänzt und auch auf langen Touren reichlich Fahrfreude erlaubt. Dynamische Eleganz ist das bestimmende Merkmal der Designsprache der NT1100. Selbstredend geht es bei der Gestaltung auch immer um die Funktion – mit dem Ziel, beim Fahren die Erlebnisqualität zu steigern.
 
Das Verkleidungs-Windschild bietet eine 5-stufige Höhen- und Winkelverstellung, die Differenz zwischen hoher und niedriger Position beträgt 164 mm. Tief eingestellt, strömt der Fahrtwind um die Schultern; hoch eingestellt wird die Luft über die Helme der Besatzung gelenkt. Obere und untere Deflektoren bewirken zusätzlich Wind- und Wetterschutz um Arme und Körper. Heizgriffe gehören ebenso zur Serienausstattung wie einTempomat.

Der Fahrer sitzt angenehm in die Maschine integriert, protegiert von der Verkleidung. Eine breite und bestens gepolsterte Sitzbank bietet reichlich Platz für Fahrer und Beifahrer; die Sitzhöhe beträgt 820 mm. Der Gepäckträger ist mit einem Beifahrer-Haltegriff versehen.
 
Der Endschalldämpfer verläuft flach, um das Gepäckvolumen zu maximieren. Die serienmäßigen Seitenkoffer sind abnehmbar. Das Koffervolumen beträgt 33 Liter links und 32 Liter rechts. Die Gepäckschlucker sind mit Bedacht für Fahrten im Stadtverkehr schlank gehalten und messen an der breitesten Stelle lediglich 901 mm.
 
Der 6,5 Zoll TFT Touchscreen bietet drei Auswahlmöglichkeiten für die Bildschirmanzeige. GOLD zeigt numerische Informationen sowie Modi-Angaben an. SILVER fokussiert auf Tacho und Drehzahlmesser, BRONZE nur auf den Drehzahlmesser. Die Hintergrundfarbe lässt zu einer Standardeinstellung die Wahl zwischen Schwarz oder Weiss. Apple CarPlay®, Android Auto® und Bluetooth-Konnektivität ermöglichen über das Display den Zugriff auf Smartphone-Funktionen. 

Abgerundet wird die Premium-Ausstattung durch LED-Lichttechnik rundum (inklusive Tagfahrlicht), selbstrückstellende Blinker und ein Rücklicht mit Notbrems-Signalfunktion. Die durchdacht praxisgerechte Funktionalität der NT1100 wird durch den Hauptständer, einen USB-Anschluss sowie eine 12 Volt Steckdose noch gesteigert. 


3.2 Fahrwerk
- Als Basis dient der Stahlrahmen der CRF1100L mit Aluminium-Rahmenheck
- Fahrwerksgeometrie auf Fahrfreude und agiles Handling ausgelegt
- Showa 43 mm Upside Down-Telegabel, Aluminiumschwinge mit Pro-Link-Umlenkung und Mono-Federbein
- 310 mm Doppelscheibenbremse mit Radial-Vierkolbenzangen

Die tragende Struktur bei der NT1100 darf als bewährt und robust bezeichnet werden, denn der Stahlrahmen und das angeschraubte Aluminiumheck entstammen der Africa Twin CRF1100L. Um der dynamischen Allroundbestimmung eines Tourenmotorrads gerecht zu werden, wurde das Rahmenwerk der offroadtauglichen Schwester durch eine straßenorientierte Auslegung mit angepasster Lenkgeometrie adaptiert. 

Die 43 mm Upside Down-Gabel von Showa ist bei Federvorspannung sowie Zugstufen-Dämpfung einstellbar und verfügt über 150 mm Federweg. Auch der Showa Stoßdämpfer der Aluminiumschwinge mit Pro-Link-Umlenkung verfügt über 150 mm Federweg. Um das Fahren mit Sozius und/oder Gepäck zu erleichtern, lässt sich die Federvorspannung hydraulisch über ein praktisches Handdrehrad anpassen.
 
Die Aluminiumgussräder mit hohlen Naben verfügen über ein ansehnliches, sich kreuzendes Speichendesign. Aufgezogen sind moderne Radialreifen der Dimensionen 120/70-R17 vorne und 180/55-R17 hinten. Der Radstand misst 1.535 mm, Lenkkopfwinkel und Nachlauf betragen 26,5°/108 mm, die Bodenfreiheit 175 mm. Das Gewicht für die NT1100 mit Sechsgang-Schaltgetriebe beläuft sich vollgetankt auf 238 kg, die Variante mit DCT-Doppelkupplung wiegt 248 kg. 
Zwei 310 mm Bremsscheiben vorne werden von Radial-Vierkolben-Bremssätteln beaufschlagt. Die hintere 256 mm Scheibe ist mit einem Einkolbensattel bestückt. Ein Zweikanal-ABS schützt vor unliebsamen Überraschungen bei beherzten Bremsmanövern auf tückischem oder regennassem Untergrund.
 

3.3 Motor
- Parallel-Zweizylindermotor mit 1.084 cm3 Hubraum.
- 102 PS (75 kW) Leistung und 104 Nm Drehmoment.
- Angenehme Leistungsentfaltung, starker Durchzug, pulsierende Laufkultur.

Der 1.084 cm3 große SOHC 8-Ventil Parallel Zweizylindermotor der NT1100 entstammt der CRF1100L Africa Twin. Die nominelle Leistung beträgt 102 PS (75 kW) bei 7.250 U/min und das maximale Drehmoment 104 Nm bei 6.250 U/min. Besondere Merkmale sind die 270 Grad Kurbelwellenkröpfung sowie das ungleichmäßige Zündintervall; beides trägt zur angenehm pulsierenden Laufkultur bei. Die Verdichtung beträgt 10,1:1.

Die PGM-FI Kraftstoffeinspritzung bereitet das zündfähige Gemisch auf, für perfektes Motormanagement sorgt eine elektronische Gasgriff-Steuerung (Throttle By Wire). Die Motorabstimmung unterscheidet sich spürbar von der der Africa Twin. Die Laänge der Lufteinlass-Kanäle wurde optimiert, auch die Schalldämpfer-Innereien wurden modifiziert, um das niederfrequente Pulsieren noch angenehmer zu gestalten. Insgesamt passt die Motorcharakteristik perfekt zu den Touren-Aufgaben, für die die NT1100 konzipiert wurde.
 
Das Kurbelgehäuse des Parallel-Twins ist vertikal geteilt. Die Wasserpumpe ist im Gehäuse auf der Kupplungsseite integriert, der Thermostat platzsparend am Zylinderkopf positioniert. Die Gehäuseteile für das manuelle Sechsgang-Schaltgetriebe und für die DCT-Variante unterscheiden sich äußerlich nur wenig. Die beiden Ausgleichswellen des Motors treiben gleichzeitig sowohl die Wasser- als auch die Ölpumpe mit an. 
Ein feinfühlig arbeitender Kurbelwellensensor verwaltet die Fehlzündungs-Erkennung, was für die Einhaltung von Euro 5 sowie die exakte Funktion aller Onboard-Diagnosen wichtig ist. Darüber hinaus erlaubt die Lambda-Sensorik im Ansaugsystem eine präzise Messung der Luft/Kraftstoff-Anteile, die für die Einhaltung der Emissionen nach strengen Euro 5 Regularien ebenfalls von Bedeutung sind. 

3.4 Motor-Elektronik
- Drei Fahrmodi (Urban, Rain, Tour) plus zwei User-Fahrmodi
- Sicherheitsfördernde, in drei Stufen regelbare Traktionskontrolle
- Dreistufig einstellbare Wheelie Control

Über die elektronische Gasgriff-Steuerung (Throttle by Wire) werden Motorleistung, sicherheitsfördernde HSTC-Traktionskontrolle und Wheelie Control je nach gewähltem Fahrmodus verwaltet und eingesteuert. Drei vorkonfigurierte Fahrmodi (Urban, Rain, Tour) stehen zur Auswahl, die eine Vielzahl von Fahrbedingungen abdecken. Für die frei konfigurierbaren User-Fahrmodi lassen sich Leistung und Motorbremse in drei Stufen bestimmen, wobei Stufe 1 das jeweilige Maximum darstellt. 
Für die HSTC-Traktionskontrolle sowie die Wheelie Control sind ebenfalls drei Stufen vorwählbar, wobei Level 3 die höchste Interventionsstufe darstellt. 
Die Betriebsartenwahl erfolgt über die linke Lenkerarmatur. Wird die HSTC-Traktionskontrolle im Fahrbetrieb aktiviert, leuchtet zur optischen Information eine Warnleuchte im TFT-Display im Cockpit auf. 
Urban als Standard-Modus bietet für Leistungsentfaltung und Motorbremse eine universell geeignete Einstellung.
RAIN reduziert die Motorleistung und die Motorbremse im Schiebebetrieb für zusätzliche Sicherheit auf nassem oder rutschigem Asphalt. 
TOUR verbindet maximale Leistungsentfaltung mit mittlerer Motorbremse und eignet sich für Touren mit Sozius und Gepäck, insbesondere wenn kraftvolles Beschleunigen gefragt ist. 
USER 1 and 2 lässt zwei personalisierte Setups zu. Die konfigurierbaren User-Modi werden automatisch gespeichert und müssen nicht ständig neu eingestellt werden, wenn die Zündung nach Stopps wieder eingeschaltet wird.
 

3.5 DCT-Doppelkupplungsgetriebe (Dual Clutch Transmission)
- Mit DCT sind Gangwechsel automatisiert (AT) sowie manuell (MT) möglich
- Der dreistufige S-Modus la?sst ho?here Drehzahlen zu und schaltet früher zurück; ideal für dynamisch sportliches Fahren

Honda hat in Europa bereits über 200.000 Motorräder mit Doppelkupplungsgetriebe (DCT steht für Dual Clutch Transmission) verkauft. 2009 debütierte das System in der VFR1200F. Die Akzeptanz der DCT-Technologie, die im Motorradsektor nur Honda anbietet, ist allgemein hoch. Seit der Markteinführung der NT1100 haben sich 66 % der Käufer für die optionale DCT-Variante entschieden.
 
Das Doppelkupplungsgetriebe erleichtert das Fahren, indem es automatisiert die Gangwechsel ausführt. Auch die dosierte Betätigung der Kupplung zum Anfahren übernimmt die elektronisch-hydraulische Steuerung. Deswegen findet sich an DCT Hondas kein Kupplungshebel. Einfaches Drehen am Gasgriff, nachdem ein Fahrmodus aktiviert ist, reicht aus, um loszufahren. Die genial einfache Bedienung wird für User rasch zur angenehmen Selbstverständlichkeit, auf die nurmehr ungern verzichtet wird.
 
Technisch verwendet das DCT-System zwei Kupplungen: Eine zum Anfahren und für die Gänge eins, drei und fünf, die andere für den zweiten, vierten und sechsten Gang. Jede Kupplung wird durch einen elektronisch-hydraulischen Kreislauf gesteuert. Beim automatisierten Schalten wählt das System den jeweils nächsten Gang mit Hilfe der gerade offenen Kupplung vor. Während diese elektronisch schliesst, öffnet gleichzeitig die andere – so dass der neu gewählte Gang ohne Zugkraftunterbrechung eingreifen kann.
 
Resultat sind sanfte, schnelle Gangwechsel ohne spürbare Schaltpausen. Die Zugkraft am Hinterrad wird bei Gangwechseln nur minimal unterbrochen, was Ruck- und Nickbewegungen der Maschine nahezu eliminiert. Ein weiterer Benefit ist die potentiell erhöhte Lebensdauer, weil grob oder nachlässig ausgeführte Schaltvorgänge, die die Zahnräder schädigen könnten, systembedingt ausgeschlossen sind. Auch ein Abwürgen beim Anfahren ist mit DCT nicht möglich, da kein Kupplungshebel zu betätigen ist. Speziell im Stadtverkehr fährt sich ein Bike mit Doppelkupplung angenehm mühelos und erlaubt es dem Fahrer, seine Aufmerksamkeit voll und ganz dem Verkehrsgeschehen zu widmen. 

DCT gestattet automatisierte (AT) und manuelle (MT) Betriebsmodi. D-Automatik gestattet stressfreie Allround-Effizienz und eignet sich für Stadt- und Autobahnbetrieb gleichermaßen. S-Automatik unterstützt sportlicheres Fahren in drei Stufen, wobei die ECU-Steuereinheit den Motor vor dem Hochschalten jeweils etwas höher drehen lässt und dazu für mehr Motorbremswirkung etwas früher zurückschaltet. Level 1 wechselt dabei die Gänge im mittleren Drehzahlbereich. Level 3 ist sportlicher auf höhere Drehzahlen ausgelegt, wobei Level 2 in der Funktion zwischen den beiden angesiedelt ist.
Der bevorzugte Level im S-Automatik-Modus kann gespeichert werden. Im manuellen MT-Modus schaltet der Fahrer die Gänge gezielt über die Schaltwippen für Daumen und Zeigefinger an der linken Lenkerarmatur. 

4. Zubehör
Honda hat für die NT1100 eine umfassende Zubehör-Kollektion maßgeschneidert, zum Beispiel einen Quickshifter mit Autoblipper-Funktion oder schmückende Aluminium-Abdeckungen für Hardcase-Gepäcklösungen. Um künftigen Besitzern die individuelle Komplettierung ihrer NT1100 zu erleichtern, stehen drei vorkonfigurierte Ausstattungspakete zur Auswahl, die nebenbei Preisvorteile ermöglichen. Alle Artikel aus dem Honda Originalzubehör-Programm können selbstredend auch separat erworben werden.

Das Touring-Paket erweitert den Komfort für Fahrer wie Beifahrer und wertet die Lichtanlage auf. Enthalten sind:
- Komfort-Fahrersitz
- Komfort-Soziussitz
- Front-LED-Nebellampen
- Komfort Fussrasten-Set für den Sozius

Das Urban-Paket optimiert zum Sozius-Sitzkomfort die Möglichkeiten zur Mitnahme von Gepäck und umfasst: 
- 50 Liter Manual Topbox mit Key-System
- Innenpacktasche 25 Liter
- Aluminium-Abdeckung Topbox (farblich abgestimmt)
- 4,5 Liter Tankrucksack
- Rückenlehne Schwarz mit roten Nähten

Das Reise-Pack erlaubt eine Zubehör-Ausstattung, die kaum mehr Wünsche offen lässt. Dazu gehören: 
- Komfort-Fahrersitz
- Komfort-Soziussitz
- Komfort-Fussrasten-Set für den Sozius
- Front-LED-Nebellampen
- 50 Liter Manual Topbox mit Key-System
- Innenpacktasche 25 Liter
- Aluminium-Abdeckung Topbox (farblich abgestimmt)
- 4,5 Liter Tankrucksack
- Rückenlehne Schwarz mit roten Nähten


Weitere Zubehör-Angebote für die NT1100 sind:
- Quickshifter Up & Down 
- Feststellbremse-Hebel (nur für DCT)
- Verkleidung für Hebel Feststellbremse (nur für DCT)
- Abdeckung für Seitenkoffer
- Rückenlehne mit schwarzen Nähten
- Dekorative Felgenstreifen


5. Technische Daten

MOTOR

Typ

Flüssigkeitsgekühlt, Viertakt, Zweizylinder Reihenmotor, SOHC, Unicam­-Zylinderkopf, 8 Ventile, 270° Kurbelwelle, Euro 5

Hubraum

1.084 cm3

Bohrung x Hub

92 mm x 81,5 mm

Verdichtung

10,1:1

Max. Leistung

102 PS (75 kW) bei 7.500 U/min

Max. Drehmoment

104 Nm bei 6.250 U/min

Geräuschemission

MT: konstante Vorbeifahrt 73,6 dB, Beschleunigung unter Vollgas 78,4 dB / DCT: konstante Vorbeifahrt 73,9 dB, Beschleunigung unter Vollgas 78,3 dB

Motorölmenge

4,8 Liter - MT
5,2 Liter - DCT

KRAFTSTOFFSYSTEM

Gemischaufbereitung

PGM-FI Kraftstoffeinspritzung

Tankinhalt

20,4 Liter

CO2 Emissionen

116 g / km

Verbrauch (WMTC)**

5 Liter / 100 km (20 km pro Liter)

ELEKTRIK

Batterie

12 Volt /11,2 AH

ANTRIEB

Kupplung

MT: Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Anti­-Hopping­ Kupplung / DCT: 2 Mehrscheiben-­Kupplungspakete

Getriebe

MT: 6 Gänge manuell / DTC: 6 Gänge elektronisch­hydraulisch gesteuert

Endantrieb

Kette

FAHRWERK

Rahmen

Stahlrohr

Abmessungen (L/B/H)

2.240 mm x 865 mm x 1.360 mm (Scheibe unten)

Radstand

1.535 mm

Lenkopfwinkel

26,5°

Nachlauf

108 mm

Sitzhöhe

820 mm

Bodenfreiheit

175 mm

Gewicht vollgetankt

238 kg - MT
248 kg - DCT

RADAUFHÄNGUNG

Vorne

43 mm SFF-­BP Upside­-Down­-Telegabel von Showa, Federvorspannung einstellbar, Federweg 150 mm

Hinten

Aluminiumschwinge, Pro-­Link-­Aufhängung, Mono-Stoßdämpfer von Showa, Federvorspannung über Handdrehrad einstellbar, Federweg 150 mm

RÄDER

Felge vorn/hinten

Aluminiumguss

Reifen vorne

120/70R17 M/C

Reifen hinten

180/55R17 M/C

BREMSEN

ABS

2-Kanal

Bremse vorne

Doppelscheibenbremse, 310 mm Ø Scheiben, schwimmend gelagert, Radial­-Vierkolben-­Bremszangen

Bremse hinten

Einkolben-Bremszange, Einfachscheibe mit 256 mm Ø

INSTRUMENTE & ELEKTRIK

Instrumente

6,5 Zoll TFT Touchscreen, Multi­-Informations­-Display mit LCD-Tacho

Diebstahlsicherung

HISS

Scheinwerfer

LED mit DRL

Rücklicht

LED

Konnektivität

Apple CarPlay & Android Auto

USB

USB

12V Bordsteckdose

Ja

Blinker Selbstrückstellung

Ja

Quickshifter

optional

Tempomat

Ja

Fahrassistenz-Programme

Tour, Urban, Rain plus zwei User-Modi

 

Pro & Kontra
Pro:
  • reisetauglich
  • komfortabel
  • tolle Serienausstattung
  • gutes Handling
Kontra:
  • Seitenkoffer etwas schmal
  • Scheibe nur im Stand verstellbar
  • komplizierte Bedienelemente
02.2022: HONDA NT1100 im Test
Verkaufszahlen (Deutschland)
Gesamt: 2.462 Mid: 35387
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