Radstand: 1.443 mm Länge : 2.100 mm , Höhe : 1.150 mm Sitzhöhe : 904 mm Gewicht : 151 kg
Radstand: 1.470 mm Sitzhöhe : 890 mm Gewicht : 160 (max: 350 ) kg
Motor
Motor-Bauart: Desmo Eintopf 1 Zylinder Hubraum: 659 ccm Hub: 62 mm Bohrung: 116 mm Kühlung: Flüssig Antrieb: Kette Gänge: 6
Motor-Bauart: 1-Zylinder, 4-Takt Motor 1 Zylinder Hubraum: 693 ccm Hub: 80 mm Bohrung: 105 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kette Gänge: 6
Fahrleistungen
Leistung: 78 PS bei 9.750 U/Min Drehmoment: 63 NM bei 8.000 U/Min Tankinhalt: 12 Liter Verbrauch: 5 l Reichweite: 250 km
Höchstgeschwindigkeit: 196 km/h Leistung: 74 PS bei 8.000 U/Min Drehmoment: 74 NM bei 6.500 U/Min Tankinhalt: 13 Liter Verbrauch: 4 l Reichweite: 342 km
Testfahrten auf Supermotos sind für uns immer ein riesiger Spaß. Vermutlich deshalb, weil wir altersmäßig eigentlich nicht mehr so recht auf diese Art Motorrad passen. Trotzdem haben auch wir vor lauter Freude laut in den Helm gerufen, siehe Testvideo. Die Ducati macht bis auf den Sound im Stand hier alles richtig und wird sicherlich viele Freunde finden. Schließlich ist sie ja nun kräftiger als die Konkurrenz!
Das Testbike haben wir von Bergmann & Söhne in Bremervörde zur Verfügung gestellt bekommen. Dort stehen sowohl die Standard Hypermotard als auch die RVE zum Anschauen - und Anfahren! B&S verkauft in Bremervörde neue Motorräder von Ducati und Suzuki. Im Eingangsbereich steht gerade eine GSX-8R in Grau-Rot. Superlecker!
Ein Besuch in Bremervörde lohnt sich unabhängig davon aber immer, weil Ducati-Verkäufer Holger stets ehrlich und unverblümt alle positiven wie negativen Aspekte des jeweiligen Testbikes aufzählt. So soll das sein!