Radstand: 1.477 mm Länge : 2.165 mm Sitzhöhe : 780 mm Gewicht : 192 kg
Radstand: 1.377 mm Länge : 2.085 mm , Höhe : 1.084 mm Sitzhöhe : 790 mm Gewicht : 170 kg
Motor
Motor-Bauart unbekannt 1 Zylinder Hubraum: 652 ccm Hub: 83 mm Bohrung: 100 mm Antrieb: Kette Gänge: 5
Motor-Bauart: Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-DOHC-Motor mit 4 Ventilen 1 Zylinder Hubraum: 398 ccm Hub: 64 mm Bohrung: 89 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kette Gänge: 6
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h Leistung: 48 PS bei 6.500 U/Min Drehmoment: 60 NM bei 5.000 U/Min Tankinhalt: 14 Liter
Höchstgeschwindigkeit: 155 km/h Leistung: 40 PS bei 8.000 U/Min Drehmoment: 38 NM bei 6.500 U/Min Tankinhalt: 13 Liter Verbrauch: 4 l Reichweite: 371 km
Die Triumph Speed 400 ist ein einfaches, aber gut gemachtes A2-Nakedbike mit jeder Menge Style. Sie sieht aber nicht nur gut aus, sondern fährt sich auch klasse. Mit guten Bremsen und guten Reifen sowie einem quirligen Einzylinder zeigt Triumph der Konkurrenz, wie man ein optisches hochwertiges Bike auf die Straße stellt. Gut gemacht!
Die Testmaschine wurde uns vom Triumph Flagshipstore Q-Bike in Hamburg zur Verfügung gestellt. Dort steht die Speed 400 in Blau als Vorführer und freut sich auf Probefahrer. Das gilt übrigens auch für das Schwestermodell, der Triumph Scrambler 400 X, die wir ja mindestens genauso schick finden und demnächst auch testen werden. Wir freuen uns jetzt schon!